Frage von Tthor, 120

Eichel ist extrem empfindlich - ist das normal?

Hallo, ich bin 15 und hatte noch nie Sex. Ich habe mir einmal ein runtergeholt, ausversehen an die Eichel berührt und habe bemerkt das es bei der extrem weh tut obwohl ich eher leicht dran gekommen bin. Ich wollte fragen ist das Normal? Wird sich das ändern? Wird sich das auf mein Sexleben negativ auswirken?

Antwort
von Johnbobs, 98

Das ist normal. Die Eichel ist sehr empfindlich, vor allem wenn man nicht beschnitten ist. Dies gibt sich mit der Zeit. Allerdings musst du auch bedenken, dass es beim Sex anders ist.
Die Scheide ist im besten Fall nicht trocken sondern etwas feuchter. So ist die Reibung nicht so extrem wie bei deiner Hand und dein Penis gleitet beim Sex in die Scheide.

Mit der Zeit wird die Eichel etwas unempfindlicher.

Kommentar von Tthor ,

Also ich nehme an das Du dich da ein bisschen auskennst auf dem Bereich. Also sollte ich es nicht mehr anfassen und warten? Würde es beim Sex immer noch weh tun, so das mir es nicht gefallen könnte? Danke schon im voraus wenn Du antwortest. :)

Kommentar von Johnbobs ,

Wenn die Schmerzen so stark sind, dann solltest du auf jedenfall mal einen Urologen aufsuchen. Aber da die Eichel durch die Vorhaut geschützt ist und du anscheinend noch keinen Geschlechtsverkehr hattest, ist es normalerweise normal wenn die empfindlich ist. Das gibt sich mit den Jahren. Allerdings sollten es keine unerträgliche Schmerzen bereiten, eher ein sehr unangenehmes Gefühl.

Den Geschlechtsverkehr kann man aber nicht mit Selbstbefriedigung vergleichen. Wenn die Selbstbefriedigung selbst mit Seife schmerzhaft ist, dann ist das meiner Meinung nach nicht normal. Die Seife sollte eigentlich genug Reibung nehmen um angenehm mit der Hand über die Eichel gleiten zu können, und das schmerzfrei.

Anfangs würde ich die Vorhaut allerdings nicht einfach komplett zurückziehen. Bei der Selbstbefriedigung geht das noch mit Vorhaut ganz gut. Beim Geschlechtsverkehr ist das was anderes.

Antwort
von PhilHeath, 97

Das ist völlig normal. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt ist sie sehr empfindlich. Das wird sich mit der Zeit immer mehr legen. Aber schlimm ist das aktuell nicht. 

Antwort
von tigerlill, 67

Erstmal wohl nicht mehr dran spielen.

Antwort
von KingTamino, 81

Würde auf jedenfall den Arzt aufsuchen. Vll nicht in der Formulierung "Hab beim wi**** gemerkt, meine Eichel tut weh" aber auf jedenfall Rückspache mit nem "Profi" halten wenn es in einigen Tagen nicht besser ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten