Frage von GermanFreaks121, 39

Eichel Entzündung oder nicht ?

Hallo , hab seit heute früh ein brennen an meiner Eichel bemerkt , das war aber nur so 3-4 Sekunden Schmerz bzw. unangenehm. Eichel ganz leicht gerötet Dazu kommt noch das ich eine Phimose habe , soll ich erstmal abwarten ? Bis jz kam der Schmerz nur 1 mal wieder Lg

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 25

Eine Eichelentzündung (gerade wenn man eine Phimose hat) sollte unbedingt behandelt werden. Daher wäre es gut, wenn Du zum Arzt gehen würdest. Das ist immer noch besser, als da auf eigene Faust zu versuchen, die Sache in den Griff zu bekommen.

Eine Eichelentzündung sollte frühstmöglich behandelt werden. Daher kann ich Dir nur davon abraten, jetzt noch zu warten. Die Rötung der Eichel ist ja vorhanden und das spricht eben für eine Entzündung. Sobald dann noch Schmerzen mit vorhanden sind, ist eine Behandlung unbedingt erforderlich. Je länger Du jetzt wartest, um so länger dauert hinterher die Behandlung.

https://www.dr-gumpert.de/html/entzuendung_der_eichel.html#c131594

http://www.hilfreich.de/eichel-entzuendung-erkennen-und-behandeln_15816

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung
 

Kommentar von GermanFreaks121 ,

Reicht zu morgen zum Arzt ?

Kommentar von Sternenmami ,

Diese Frage wird sich zwar inzwischen erledigt haben, aber ich denke schon, dass es ausreichend ist, einen Tag später zu gehen. Länger sollte man aber nicht warten, weil sich die Entzündung auch ausweiten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten