Frage von Rambazamba85, 248

Eichel am besten waschen - wie?

Hallo

Wie soll ich am besten meine Eichel waschen, Bis jetzt habe ich eine normale Seife genommen und es dann abgewaschen mit Wasser ( Der Duschkopf hatte eine Jet-Funktion, d.h. Starker Strahl, der alles weggewaschen hat) Da ich aber seit kurzer Weile einen neuen Duschkopf hat, ist dies nicht mehr so gut möglich. Ich seife sie momentan gut ein und Wäsche es einfach mit Wasser weg. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es von der Sauberkeit passt. Hat jemand Tipps, wie ich es am besten anrichte ? Welche Farbe sollte eine saubere Eichel haben? Was ist besser - Duschgel oder eine normale Seife oder was ganz anderes ? Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper & Penis, 56

Servus,

Du solltest deine Eichel ohne (!) Seife waschen :)

Eine wirkliche "Anleitung" brauchts da nicht - einfach den Penis selbst mit einem Waschlappen oder so abwaschen (dafür kannst du Seife benutzen, musst aber nicht)

Dann einfach die Vorhaut zurückziehen und unter der Vorhaut (und die Eichel) ausschließlich mit Wasser waschen, nicht mit Seife - Seife macht die empfindliche Hautflora kaputt. :)

Ich würde es entweder mit einem Waschlappen machen (kann aber etwas unangenehm sein bei einer empfindlichen Eichel) oder indem du es einfach so mit dem Duschkopf ein bisschen abspritzst :3

Seife auf der Eichel ist völlig unnötig.

Welche Farbe sollte eine saubere Eichel haben?

Leicht rosa? Hautfarben? :D

Was ist besser - Duschgel oder eine normale Seife oder was ganz anderes ?

Entweder Intimwaschlotion oder überhaupt nichts. :)

Lg

Antwort
von BarbaraAndree, 136

Hier ein Link zu deiner Frage:

https://www.medizinpopulaer.at/archiv/koerperpflege-kosmetik/details/article/int...

Antwort
von SaschaL1980, 105

Hallo Rambazamba85,

am besten einfach Vorhaut zurück zuehen und einfach mit klarem Wasser waschen. Also komplett ohne Seife oder ähnliches. 

Ich persönlich benutze hin und wieder Duschgel, aber auf keinen Fall immer. Hier ist weniger definitiv mehr.

LG Sascha 

Antwort
von Spritzer2015, 55

Am besten die Vorhaut etwas zurückziehen und zwar bis die Komplette Eichel zu sehen ist. Danach mit Warmen + Leichtem Duschstrahl, zwischen Eichelrand und Vorhaut entlang gehen(Komplett Drumherum) und am besten Haut neutrales Duschgel benutzen.

So mache ich das auch immer.

Antwort
von FlorentinF, 94

Am besten ohne Seife und nur mit Wasser, weil auch Männer haben so wie Frauen in ihrem Geschlecht eine Flora die durch Seife zerstört wird und du bist z.B. anfälliger auf Pilze.

Antwort
von Omikron6, 76

Also ich ziehe unter der Dusche die Vorhaut zurück und wasche die Eichel mit einem Stück Seife in der Hand. Wo ist das Problem?

Antwort
von Wippich, 69

Wasser reicht.Ist schon mehr wie manchen nehmen.

Antwort
von NIKL02, 87

So mach ich das auch.

Oder Waschlappen leicht mit seife, Duschgel oder so einseifen und dann die vorhast zurück und dann leicht ''schrubben'' dann mit Wasser, das entweder durch den Bauchnabel kommt oder mit leichtem Wasserstrahl abwaschen. Tipp: wenig seife und schnell abwaschen...

LG und gutes gelingen NIKL02 

Antwort
von Fotoespana, 68

Speichel ist ein guter Reiniger, einfach in den Mund nehmen. 

Kommentar von SKR700 ,

Mangels Gelenkigkeit muss das wohl ein anderer Mund sein.

Kommentar von Fotoespana ,

Was spielt das für ne Rolle? Mund ist Mund,  der hat eh keine Augen  :D

Antwort
von cookie3636, 79

Eicheln sind normal braun, und nimm einen hochwertigen reiniger

Antwort
von Reisekoffer3a, 59

Mit Seife ist alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community