Frage von seiXduXselbstX, 82

Ei weiß roh essen?

Hi Leute 🙋🏻
Also ich wollte mal so eine Art Diät machen .
Und dafür sollte man am Abend einen Quark essen und für diesen Quark sollte man Ei-weiß zum Schneeschaum machen und es dann mit Quark und etwas Zitronensaft essen . Könnte es sein , dass das Ei-weiß Salmonellen hat ?
Sollte ich es machen oder lieber nicht ?
Danke im Voraus:)  

Antwort
von Schwoaze, 44

Im Prinzip können rohe Eier "gefährlich" sein. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.

Antwort
von Joschi2591, 35

Das Innere im Ei hat idR keine Salmonellen.

Nur auf der  Schale können welche sein.

Eiweiss wird oft "roh" verwendet, z.B. beim Kuchenbacken.

Und es ist egal, ob geschlagen oder ungeschagen.

Antwort
von Moorlord666, 35

Wenn das Ei nicht älter als 3 Tage ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Vorausgesetzt es wurde maximal bei Zimmertemperatur gelagert. Wenn es älter ist, kann es sein das man ggf etwas einfängt. 

Antwort
von DerAmta, 37

Salmonellen befinden sich nur auf der Schale der Eier da nur diese mit dem ,,Popo" der Henne in Berührung kommt. Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von fhuebschmann ,

Dachte ich auch wurde hier aber schon eines besseren belehrt. Salmonellen können sich auch im inneren befinden...

Antwort
von Suesse1984, 12

Wenn du sie frisch gekauft hast, sehe ich da kein Problem :) Viele Bodybuilder trinken jeden Morgen rohe Eier...

Antwort
von DerDieDasDash, 40

Kann passieren. Ich esse aber auch öfters Mettbrötchen, also rohes Fleisch und rohes Ei zusammengematscht.. Hatte noch nie was. Achte einfach drauf, frische Eier zu haben.

Antwort
von DANIELXXL, 21

Ohman das klingt übel..

Bezüglich den Salmonellen hast du ja schon genügend antworten bekommen.

zu dieser "Diät": hier geht es lediglich darum, dass du viel Eiweiss zu dir nimmst.
Das musst du aber nicht auf so... eklige art machen.

Wieso machst du dir aus dem eiklar kein rührei?

Antwort
von SchwagnerBlock, 37

lieber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community