Frage von Fiiialein, 201

Ei steckt in Huhn fest?

Ich brauche ganz dringend Hilfe, am besten von Hühnerhaltern. Eines meiner Hühner steht seit gestern teilnahmslos im Garten, zieht den Kopf ein und drückt den Po runter. Was kann das sein und wie kann ich dem Huhn helfen? Ich hab Angst, dass es Schmerzen hat. Danke im Voraus...

Und tut mir leid für die schlechte BIldquali, ich musste zoomen, da die Henne mich nicht näher heran lässt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von betterboy, 112

Es könnte vieles sein von Wurmbefall bis Infektion.

Ich hoffe, dass deine Henne noch lebt.

LG

Kommentar von betterboy ,

PS: Wenn der Kamm bläulich ist könnte es eine Herzschwäche haben

Kommentar von Fiiialein ,

Die Henne lebt noch und es geht ihr wieder super. Leider ist bisher ungeklärt, was sie hatte...

Kommentar von betterboy ,

Dankeschön, geht es deinem Huhn gut?

Antwort
von emily2001, 147

Hallo,

das Federvieh kannst du auch zum TA bringen!!!

Schließlich sind sie dafür da!

Wenn es eine bakterielle oder virale Infektion ist, willst du sicher auch nicht, daß die anderen Hühner erkranken, oder?

Impfen der Hühner ist auch Pflicht!

http://www.bauernhahn.de/rechtsfragen

Emmy

Kommentar von Fiiialein ,

Geimpft ist es schon

Kommentar von emily2001 ,

Woher willst du wissen, ob ein Ei "drinne stecken geblieben ist"... geh am besten zu einem anderen TA, hör dir das Band an, weil bei Abwesenheit gibt jeder TA seinen Vertreter an (Anrufbeantworter). An deiner Stelle würde ich schnell handeln...wenn du dein Huhn nicht verlieren willst!

Emmy

Antwort
von LiselotteHerz, 129

Habt ihr keinen Tierarzt in der Nähe?

Kommentar von Fiiialein ,

der ist im urlaub:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community