Frage von Mika23, 49

Ei in Ziergras gefunden?

Hallo, gestern haben wir ein Ei in unserem Ziergras im Vorgarten gefunden, als wir Grade dabei waren es etwas zurückzuschneiden. Wir haben es bis heute beobachtet aber es kam kein Muttertier zurück. Wir haben uns also dazu entschlossen es zu versuchen auszubrüten, mit Hilfe einer Rotlichtlampe. Allerdings kann ich sie nicht über Nacht anlassen und wollte daher fragen was ich tun soll? Außerdem frage ich mich von welchem Tier dieses ei ist, denn es ist etwas größer als vogeleier.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 29

Das hat bestimmt der Osterhase da hingelegt und ihr habt's nicht gefunden.

Kommentar von Mika23 ,

Haha ja genau:D

Antwort
von eggenberg1, 10

nein , mit einer rotlichtlampe allein kannst  du  kein  vogelei ausbrüten    das reicht nicht und die temperatur ist zu ungenau -- das wird nichts  vrallem ,wenndu nachts  nich tanlassen kannst, das ei kühlt  dann zu sehr aus --  laß das ei liegen   ich gehe davna us , dasses  eh  taub ist  ,dennsonst  würde es die mutter bebrüten --  du könntest es  --wenn du die gelegenheit hast - bei einem huhn unterlegen ,was gerader  brütet.

Antwort
von steinpilzchen, 21

Vielleicht gans oder ente?

Kommentar von steinpilzchen ,

wenns schlüpft werdet ihrs sehen

Kommentar von Mika23 ,

Ja stimmt,  aber wir würden es echt gerne schon vorher wissen, aber an Ente haben wir auch schon gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten