Frage von Lara24,

Ei in die Haare - wozu?

meine beste freundin haut sich immer nach dem haare waschen ein ei in die haare. sie schwört drauf, aber auf meine frage, wozu sie das macht, konnte sie leider keine konkrete antwort geben. spinnt die? oder ist das wirklich gut für die haare und ich sollte das auch machen?

Antwort von soust,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kenne Ei nur als Haarwaschmittel, zusammen mit Zitrone und Honig.

Das Ei soll rückfettend wirken, die Haarfülle verstärken und gegen Haarausfall wirken.

Zitrone wirkt reinigend und Honig macht Haare glänzend und gibt den guten Duft.

Antwort von miccy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal hier : http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/3749/Weiches-Haar-mit-Ei.html

Antwort von cauliflower,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier siehts du, wie man einen Conditioner selber machen kann.

Video von trullerine Fragant 11.03.2013 - 12:24
Conditioner selbst machen
Antwort von Neon0,

es gibt auch die (wie ich zugeben muss weniger angenehme) möglichkeit, frische rohe eier zu essen. das gibt man oft hunden, damit sie schönes glänzendes fell bekommen, 1-2mal die woche. das hängt wohl irgendwie mit dem enthaltenen protein zusammen. das wirkt wirklich, schmeckt halt nur nicht jedem, obwohl es viele gerichte aus rohem ei gibt (zum beispiel tiramisu mjam)

Antwort von Brigitta,

Mit Eier, kannst du dir eine teure Haarpackung ersparen. Einfach 15 Minuten einwirken lassen und nachher, mit viel Wasser ausspülen.

Kommentar von pusHdaBeaT,

Ja das stimmt..meine Kollegin hat das schon einmal gemacht..das resultat wasr gut aber ihr Haar stank danach grauenhaft.

Antwort von HerrLich,

Sie schwört drauf und weiß nicht einmal warum. Das hat was. Es soll Glanz bringen. 2 EL Honig mit 2 Eigelb gut verrühren. Anschließend ½ TL Olivenöl hinzugeben, rühren. Die trockenen Haare mit den Händen etwas anfeuchten, sodass die Haare leicht nass sind. Dann, kurz vor dem Auftragen, die Kur erneut rühren, damit das Olivenöl wieder gleichmäßig verteilt ist. Die Kur ins Haar kneten und mindestens 5 Minuten einwirken lassen. Die Kur bestenfalls bis zu 3 Stunden im Haar lassen. Anschließend mit reichlich Wasser ausspülen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community