Frage von seppli03, 133

Kann ich diese Eier für Rührei benutzen?

Weil heute Muttertag ist wollte ich ein Rührei zum Frühstück machen. Ich weiß nun aber nicht ob ich die Eier mit den Legedatum 19.4 benutzen kann oder ob sie schon zu alt sind.

Antwort
von TheAllisons, 56

Am besten das Ei, bevor du es in die Pfanne gibst, in ein Glas schlagen, daran riechen, und erst dann in die Pfanne geben. Denn ein altes Ei riecht man sehr gut. Und damit vermeidest du dass die andern noch guten Eier in der Pfanne auch unbrauchbar werden.

Antwort
von 16Denis, 37

Ähm heute is Vatertag...
Und um herauszufinden ob die Eier gut sind lege sie in eine Schüssel mit Wasser. Schwimmt das Ei unten is es gut schwimmt es oben...bah weg damit 😂

Kommentar von seppli03 ,

In der Schweiz ist heute Muttertag ;)

Kommentar von Joschi2591 ,

Blödsinn. Mach Dich schlau, bevor Du hier falsche Sachen behauptest.

Kommentar von seppli03 ,

Ja wir haben in früher gefeiert weill wir am Sonntag weg sind.

Antwort
von BWCEG, 68

Heute ist Vatertag/Christi Himmelfahrt 

Fülle ein Glas mit Wasser und lege das Ei herein. Sinkt es nach unten, ist es noch gut. 

Kommentar von seppli03 ,

Ja wir haben in früher gefeiert weil wir am Sonntag weg sind.

Antwort
von toomuchtrouble, 59

Wenn sie im Kühlschrank waren, sind die noch ok....Da Du aber Muttertag und Christi Himmelfahrt durcheinander bringst, solltest Du noch einmal schauen, ob es wirklich das Legedatum und nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum ist....


Kommentar von seppli03 ,

Ja wir haben in früher gefeiert weill wir am Sonntag weg sind.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Heute ist Vatertag. Muttertag erst am Sonntag

Antwort
von NackterGerd, 14

Es ist egal wann man selbst feiert - Muttertag ist drotzdem immer Sonntags

Antwort
von RobertMcGee, 74

ähm... heute ist Vatertag

Muttertag ist erst Sonntag :)

was die Eier angeht - die sollten noch gut sein, wenn der 19.4. das Legedatum und nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum ist (merkst du aber spätestens beim Aufschlagen am Geruch)

Kommentar von seppli03 ,

Ja wir haben in früher gefeiert weill wir am Sonntag weg sind.

Antwort
von Joschi2591, 16

Du stellst hier falsche Behauptungen auf:


In der Schweiz wird der Muttertag immer am zweiten Sonntag im Mai begangen.
Im Jahr 2016 ist das Sonntag, der 8. Mai 2016. Dieses Datum für den
Muttertag 2016 gilt auch in vielen anderen Ländern der Welt.

Die Daten für den Muttertag in der Schweiz in den folgenden Jahren sind:

Muttertag 2016: Sonntag, 08. Mai 2016
Muttertag 2017: Sonntag, 14. Mai 2017
Muttertag 2018: Sonntag, 13. Mai 2018


An diesen Daten wird unter anderem auch in folgenden Staaten der
Muttertag gefeiert: Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Australien,
Belgien, Brasilien, Chile, China, Dänemark, Ecuador, Finnland,
Griechenland, Indien, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Kuba,
Niederlande, Neuseeland, Peru, Südafrika, Taiwan, Türkei, in den USA und
Venezuela.


In einigen anderen Ländern, in denen der Muttertag nicht auf einen Sonntag fällt, ist der Muttertag 2016 ein gesetzlicher Feiertag.










Kommentar von seppli03 ,

Ja habe es auch bemerkt wir feiern ihn früher weil wir am Sonntag weg sind. Sorry ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten