Wie kann man ein Ei aus dem 3. Stock werfen, ohne dass es kaputt geht?

7 Antworten

Das Ei in eine Blechdose legen und diese mit Wasser füllen :-)

Oder du wirfst es in ein Netz das an mehreren Federn mit kleiner Federkonstante aufgehängt ist. Die mechanischen Federn müssen gedämpft werden, z.B. durch eine Lagerung in Wasser.

Oder du nimmst einen geschickten menschlichen Fänger als Auffangvorrichtung.

Das könnte funktionieren :) das ei darf halt dann nicht mehr zurück gefedert werden, denn wenn es dann am boden aufkommt und kaputt wird, gilt das ebenfalls nicht :/

@pinto2613

Du kannst ja auch Federn nehmen, die nach dem ersten Spannen kaputt sind, also nicht mehr zurückfedern. Das ginge z.B. mit Federn aus Blei.

Darfst du einen Fallschirm um das Ei machen?

hi FreundGottes - schwache Frage, gute Antwort :)

Hm hättest du nicht gesagt ohne wickeln, hätte ich Watte, Luftpolsterfolie usw vorgeschlagen oder eine Dose Wasser, in der das Ei schwimmt.

Auf jeden Fall sollte unten sehr viel weicher Stoff liegen. Das Ei sollte nämlich möglichst weich gebremst werden. Dabei darf die Dichte nicht so hoch sein, dh. watte empfiehlt sich mehr als idk wasser

da hätte ich noch etwas sorge, dass das ei auf der oberfläche bricht (probiere es evtl mal aus)

es sei denn ihr bremst den Fall noch während das Ei fällt. Also evtl mehrere dünne Tücher (oder Blätter vlt kennst du sowas aus Filmen, wo jmd geschrumpft wurde oder so und aus großer Höhe fällt, von Blättern aber gebremst wird)

das mit dem bremsen, während dem fall ist eine gute idee, allerdings dürfen wir das auch nicht :/

@pinto2613

Schade^^ Auf jeden Fall empfehle ich seeeehr viel Stoffe wie auseinandergezogene Watte

Probier eine Box mit sturoporflocken oder schaumstoffflocken .. hauptsache klein & weich ... das problem ist die höhe ... also vllt so einen halben meter unter die flocken ein tuch befestigen (n halben meter über dem boden) vllt mit Pfeilern wo du dann die box draufstellen kannst ... die flocken muessten das ei abbremsen & das tuch erledigt den rest denke ich

viel glück in jedem fall (& wenn du es so machst möchte ich wiissen ob es geklappt hat xD)

Danke für die Antwort :) ich werde es mal ausprobieren und dann bescheid geben ;)

Habe ich auch schon gemacht. :-)

Aber als Test, ob und wie man Eier mit der Post verschicken kann. Bei mir war es alles ein Ausprobieren. Habe jetzt sogar eine sehr billige, wenn auch etwas zeitaufwendige Methode gefunden.

Alles was du brauchst, ist ein Blatt Küchenpapier, etwas Klebeband und mehrere Doppelbögen Zeitungspapier.

1. Eier in Küchenpapier einwickeln, die Ecken umschlagen und festkleben. Das Ei rutscht nicht mehr weg und erleichtert die weitere Arbeit. Bild 1.

2. Zeitungspapierbögen einzeln drumwickel. Viele Knicke und Falten reinmachen. Also viel Luftkammern reinarbeiten. Je größer das "Päckchen", desto besser polstert es. Das Ei darf nicht zu fühlen sein. Bei 2 Metern reichen 2 Doppelbögen. Bild 2. Für deinen Versuch würde ich 4-6 Bögen versuchen. Die Bögen mit Klebeband fixieren.

Viel Erfolg. :-)

Bild 1 - (Schule, Eier, Schulprojekt) Bild 2 - (Schule, Eier, Schulprojekt)

leider müssen wir eine auffangvorrichtung bauen und dürfen das ei nicht einwickeln :/

wasser hat ne oberflächenspannung davon könnte es je nach höhe kaputt gehen

probier es mal mit seifenwasser seife macht die oberflächenspannung von wasser kaputt

evtl geht das

an wasser hätte ich auch schon gedacht, nur die oberflächenspannung wäre das problem... auf seife alledings wäre ich nie gekommen, ich werds mal ausprobieren, danke! :)

Seifenwasser verringert das Problem aber nur ein bisschen.