Ehrlichkeit oder lügen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich versuche, immer die Wahrheit zu sagen, und zwar die ganze Wahrheit, auch wenn es die unangenehmere Variante ist. Gelingt auch mir nicht immer, aber ich finde einfach auch kleine Vertrauensmissbräuche sind Missbräuche. Die Leute, mit denen ich es zu tun habe, haben das in aller Regel nicht verdient. Es macht mich zu einem verlässlicheren Menschen, nicht zwingend in den Augen der Anderen, aber objektiv und vor mir selbst, und das ist es mir wert. Ich will, wenn ich schon Teil dieser Gesellschaft bin, auch ich selbst darin sein und nicht von einer bequemen Fassade leben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Situation an würde ich sagen. Aber die Wahrheit sagen ist besser!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lügen nur wenns sehr wichtig ist und keine konsequenzen daraus gezogen werden... sonst ist ehrlichkeit deutlich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du lügst etliche Male am Tag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt darauf an, ob du schwach oder bärenstark sein willst. was glaubst du, was der schwache macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meisita
06.11.2016, 21:47

Der Schwache  lügt natürlich . Aber wen es eh schon die meisten Mitmenschen so durchziehen und das bekommen was sie wollen was die jennigen die wiederum ehrlich sind nicht hinbekommen da frage ich mich dann schon warum bin ich den immer ehrlich wen ich damit eh nicht weiter komme . 

0

Was möchtest Du wissen?