1

Ehrlichkeit...

Frage von Saga28 Saga28

Bei uns in der Region hat ein freiwilliger Helfer bei einer Haushaltsauflösung bei einem Verstorbenen 120 000 Euro gefunden und abgegeben.... Der Verstorbene hatte keine Hinterbliebenen,also wird alles in wohltätige Vereine gehen.... Was hättet ihr gemacht wenn ihr soviel Geld gefunden hättet? Abgegeben oder behalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Gespendet...

...und zwar mir ;-)

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Ganz ehrlich? Behalten!

Kommentar von Saga28 Saga28Saga28

Hätt ich wohl auch gemacht....Mindestens die Hälfte...

Kommentar von moon73 moon73moon73

Finden sich nirgendwo in der Verwandtschaft Erben, fällt der Nachlass an den Staat. Also nichts da mit Wohltätigkeiten...

Kommentar von Ostrichfan OstrichfanOstrichfan

Moon, ich muß mich doch ob deiner sittlichen und moralischen Festigkeit wundern. Ich bin Entsetzt!!! Aber unter den Umständen hätte ich es auch behalten.-))

• 2
    Antwort von wandpilz wandpilz

Behalten. Ohne Gewissensbisse.

• 2
    Antwort von Medard Medard

Da einem ja 10% Finderlohn zustehen hätt´ich´s abgegeben und wär damit zufrieden gewesen.

• 1
    Antwort von Beezley Beezley

ich hätte keine sekunde dran gedacht das geld abzugeben.. geld ist das wichtigste der welt!

• 1
    Antwort von simoneFN simoneFN

Abgegeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.