Ehrliche Schlüsseldienst gesucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einfach mal mehrere anrufen und verschiedene Preisangebote ein holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine einfache Türe Öffnung am Samstag Nachmittag habe ich 320,00€ bezahlt

Mein lieber Herr Gesangsverein...

Ich hab einmal 90 und einmal 70 Euro bezahlt. Gut, nicht am Wochenende. Aber trotzdem...

die ortschaft wäre doch hilfreich oder?

Frag mal bei der örtlichen Handelskammer nach. Da sind nur richtige Betriebe eingetragen

Auf keinen Fall die die ganz weit vorne im Telefonbuch stehen und meist Bundesweit agieren.

am besten - aber einer Garatie drauf gibt es nicht - sind immer noch die vor Ort sind und KEINE Kette sind.

Aber da muss man halt suchen um einen zu finden, sie springen einem nicht entgegen.

Wenn du den Schlüssel noch hast und die Tür noch aufgeht, kannst du den Zylinder auch selbst tauschen. Da würde ich keinen Schlüsseldienst für anrufen.

Einfach Tür aufmachen, die Schraube unter dem Riegel rausschrauben, Schlüssel reinstecken und ca. 1/8 Umdrehung drehen (nach links oder rechts, ausprobieren) und den Zylinder rausziehen. Dann die Länge messen (von der Mitte des Loches, wo die Schraube reinkommt, bis zum Rand) und dementsprechend einen neuen Schließzylinder bestellen. 

Der Einbau geht genauso, nur halt Rückwärts.

Kommentar von authumbla
05.04.2016, 10:40

Kann ich nur bestätigen. Probier es mal an einem beliebigen Schloss aus.

1

Das ist tatsächlich ein schlimmer Verein. Ganz schlimm sind diejenihgen, die im Telefonbuch mit AAAAAA anfangen. oder noch mehr "A's", nur um VOR den anderen zu stehen.

Das istr schon mal extrem unseriös.

Wenn man Zeit hat und nicht in einer Notlage ist, sollte man sich auf jeden Fall die zeit nehmen, einige seriös erscheinende durchzutelefonieren und nach den Preisen zu fragen.

Am allerbesten ist es natürlich, einen Schlüssel irgendwo zu deponieren.