3

Ehrliche Menschen

Frage von DreamFeelSee DreamFeelSee

Hattet ihr auch mal das dringende Bedürfnis, vollkommen ehrliche Menschen um euch herum zu haben. Ich fühle mich immer und immerwieder hereingelegt.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r DreamFeelSee,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Schau in Dich!

Gibt es vollkommen ehrliche Menschen?
    Ich glaube nicht!

Ich kenne keinen vollkommen ehrlichen Menschen.
    Ich würd es gern sein.

• 2
    Antwort von Odradek Odradek

Um es mit House Worten zu sagen: Jeder Mensch lügt.

• 2
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Sowas gibt es nicht. Es gibt nur Kompromisse.

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

stell Dir vor...

sowas gibts

Kommentar von Knuffelinchen Knuffelinchen

volkommen dieser Meinung .

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

vollkommen ehrliche menschen zu finden ist extrem schwierig.selbst in partnerschaften.sieh dir den westen an: gefuehle im kuehlschrank.zuviel intelligenz.in asien genau anders herum.also wo diese finden?ANTWORT: bei schlichten,natuerlichen menschen - die wir alle mal als kinder waren - und bei solchen,die in ihrer entwicklung schon ein stueck vorwaerts gekommen sind. unsere ideologien,unsere erziehung,unsere traumata haben uns dermassen beschaedigt,dass wir anders handeln,als wir gerne handeln wuerden.und so gehts den meisten.wie sagte jesus: vor gott handle,wie du willst,vor den menschen sei wie die schlange (= pass gut auf!). aber keine sorge: die menschen entwickeln sich weiter,immer mehr auf das positive hin.ist zwar noch n langer weg. sei froh,dass du dir selbst n stueck ehrlichkeit bewahrt hast.da bist du schon gut auf dem richtigen weg.

• 1
    Antwort von Avanina Avanina

100% pro ehrlich geht nicht. weil jeder Mensch ab und an ein wenig flunkert bzw. etwas diplomatischer ausdrückt als er es denkt. Aber Menschen zu finden. auf die man sich verlassen kann und die loyal sind, darum geht es. Ich habe meine beste Freundin seit mehr als 25 Jahren und wir sagen uns sicher nicht alles was wir als so von einander denken...aber wir sind für einander da, komme was da wolle.

• 1
    Antwort von Bienerl Bienerl

Warum dieses Misstrauen? Bist du selbst ehrlich?

• 1
    Antwort von Castover Castover

Warum fühlst du dich denn hereingelegt?

• 1
    Antwort von klausi0808 klausi0808

Bin es gewohnt von Betrügern umzingelt zu sein

Kommentar von Secretservice09 Secretservice09

soo läuft das geschäft bzw kapitalismus,abziehen und abgezogen werden

• 0
    Antwort von thermelus thermelus

Das Bedürfnis ist auf jeden Fall da, aber leider ist man von Charakter Legasthenikern umgeben. Die meisten sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Da kommen Treue, Ehrlichkeit und Einsatzbereitschaft leider etwas zu kurz. Aber leider kann man andere Menschen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern.

Der Himalaja ist ein Spaziergang gegen das Weltgebirge der Dummheit. Josef Meier O´Mayr

• 0
    Antwort von leonita2008 leonita2008

ehrliche Menschen gibt es nicht und wenn es sie gibt sind es wenige ....heutzutage denkt jeder an sich selbst und man benutzt sich gegenseitig .... :-)

• 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

ja ich denke das hätte jeder gern! leider gibt es so was gaaaaanz selten bis nie! viel erfolg ...

• 0
    Antwort von laraleandra laraleandra

ich merke im moment ganz stark, dass meine frundinnen und ich nicht ehrlich miteinander umgehen. das ist echt scheiße.

• 0
    Antwort von FrecheKati FrecheKati

japp das würde ich gerne mal..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• gefühle unterdrücken jeden abend/tag schreibe ich meine gedanken auf. eben alles was mir gerade durch den kopf
  • Gefühle Selbst wenn du die Gefühle von deinem Freund / Freundin nicht verletzen willst musst du

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.