Frage von livyysilvre, 106

Ehrliche Beziehung?

Ab welchem Alter denkt ihr kann man von einer echten Beziehung reden und nicht von irgendeiner Kindergartenliebe ? Also natürlich kommt es auf den Partner/ die Partnerin drauf an, aber trotzdem...

Mich interessiert es nur einfach. Vllcht noch: ich bin w 15 und habe KEINEN Freund ist nur pure Interesse

Dankeschön:)

Antwort
von Ryuk12, 45

Das ist total unterschiedlich es gibt Menschen die lernen sich im Alter von 15 kennen und die Beziehung entwickelt sich so das sie auch noch mit 20 zusammen sind.

Es kann alles sein ich meine zum Beispiel auch das man erst behaupten kann das man eine Person liebt wenn man länger als 1 Monat mit dieser zusammen war.
Vorher ist es Zuneigung.

Antwort
von Rocker73, 71

Hallo, die Frage ist schwierig zu beantworten, da es frühreife und Spätzünder gibt. Deswegen kann man es nicht genau festlegen.

Ich würde aber sagen mit Beginn der Pubertät in etwa.

LG

Antwort
von honigkuchenERD, 22

Also ich finde, wenn man jetzt mit 18 nur händchenhält dann würde ich mir sorgen machen .... aber nehmen wir jetzt mal als Beispiel du bist 12 und hast einen Freund der aus 12 oder 13 ist dann heißt es nicht das ihr sex haben solltet, weil ihr noch viel zu jung dazu seit finde ich .... In diesem alter kriegen ja erst die meisten Mädchen ihre Regel oder ihre Brüste fangen an zu wachsen und und und und wenn man in diesem Alter dann nur händchen hält dann ist das für deren Verhäldnisse keine Kindergarten Beziehung sondern eine ganz normale Beziehung in diesem Alter! Weil man in diesem alter meistens nur so welche Erfahreungen machen sollte ... und bitte verspreche mir nur eine Sache sag ''NEIN'' wenn dir etwas zu schnell geht das ist völlig in Ordnung und dein Freund würde das sicherlich verstehen, denn er würde immer warten bis du bereit dafür bist, wenn nicht dann vergesse ihn schnell !... und wenn du die Pille noch nicht nimmst und unter 18 bist hole sie dir bitte das wäre ganz schön bitter, wenn deine Beste Freundin mit dir und einem Kinderwagen durch die Stadt gehen würde ...

Antwort
von Hatschi007, 41

es hängt vom charakter und den werten ab, und nicht vom alter.

Antwort
von KingJosFragen, 47

Das kommt ganz auf die Reife an, ich denke mit 15 kann man durchaus eine ernsthafte Beziehung haben, aber man muss nicht. Mach dir keinen stress, der richtige kommt schon noch und zwar dann wenn du es am wenigsten erwartest, ich spreche aus erfahrung

Kommentar von livyysilvre ,

wieso was ist denn passiert?

Kommentar von KingJosFragen ,

Ich hatte schon komplett die Hoffnung und alles aufgegeben und dann war ich auf einer Freizeit und ein Mädchen hat mich angesprochen, wir haben uns super verstanden und bis nachts um 2 gekuschelt, war eine wunderschöne Zeit.

Kommentar von Ryuk12 ,

ich weiß was kingjosfragen meint. Wenn man aufhört zu suchen, dann steht er vor der Tür :)

Antwort
von blabla8151, 12

Es kommt nich aufs alter sondern auf die Reife an

Antwort
von allyjolie, 29

Ich glaube aber der Pubertät etwa sind es keine Kindergarten Beziehungen mehr(ewig halten werden diese trotzdem nicht :/)

Kommentar von allyjolie ,

*ab

Antwort
von mona41, 42

Solang der Junge noch unreif im Kopf ist spielt das Alter eh keine Rolle

Antwort
von Cavo64, 45

Da geht's doch nicht ums Alter...
Sondern was ihr draus macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community