Ehrenrunde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dir raten vielleicht nicht direkt wegen einem Fach sitzenzubleiben. Probieren es doch mal mit Matheförder. Mache ich auch. Am besten ist es wenn das nicht viele machen und die Lehrer sich auf jeden einzelnen konzentrieren können. Mir ist dadurch einiges leichter gefallen und bei der Mehrarbeit die wir morgen zurück bekommen habe ich ausnahmsweise ein gutes Gefühl. Ich würde es erstmal versuchen oder sprich deine/n Mathelehrer/in an.

Vielleicht redest du mal mit deinem Klassenlehrer oder Schulpsychologen oder ähnliches und fragst sie ob sie dir helfen können und mit dem lehrer reden können damit er das nicht mehr macht. Fehler sind Menschlich und es heist doch immer man lernt aus fehlern

Antwort

Ich würde dir nicht empfehlen die klasse zu wiederholen da es wirklich verschwendete Zeit ist nur wegen ein paar Lehrern die dich nicht mögen die klasse zu wiederholen. ich hätte aber eventuell eine Lösung für dein problem. Rede am besten als erstes mit deinen/deiner Mathelehrer/in und frag ihn/sie was das soll dich oder andere die eine Aufgabe falsch haben vor der klasse bloß stellt. Falls das nicht funktionieren sollte rede mal mit deinen/deiner Klassenlehrer/in dass er/die mit deinen/deiner Mathelehrer/in reden soll. Falls er/sie dann immer noch nicht aufhört sich und deine Mitschüler bloß zu stellen Rate ich dir mal mit deinen Problem zur Schulleitung zu gehen, das klingt vielleicht etwas hart, aber in der Schule sollte eine angehneme Lernatmosphäre herrschen und diese wird mit der Aktion deines/deiner eher zerstört als geschaffen (mein Bruder hat das gleiche Problem mit seinen Informatiklehrer und da hat es geholfen als er und unsere Eltern bei der Schulleitung waren)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mein Gott, setz dich einfach hin und fang an zu lernen, denkst du etwa das wird nächstes Jahr leichter?

Kommentar von user45454
06.01.2016, 18:03

Was hast du denn für ein Probelm? Klar wird es nächstes Jahr dann leichter weil ich dann höchst wahrsheinlich bessere Lehrer bekomme...

0

Dann such das Gespräch mit einem Lehrer oder einer Lehrerin dem/der du vertraust, dann könnte ein Gespräch zu dritt deiner Mutter zeigen, dass eine Ehrenrunde für deine schulische Laufbahn das beste wäre.

Kommt darauf an, welche Klasse du bist...

Was möchtest Du wissen?