Frage von MyNameIsCharlie, 30

Ehrenamtliches Praktikum?

Ich möchte für ein 1 tägiges Praktikum mich beim Tierschutz oder so bewerben.

Aber die Arbeit ist dort ehrenamtlich.

Kann ich dort trotzdem ein Praktikum machen oder hängt das von dem Verein ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 12

Hallo, 

direkt in einem Tierschutzverein bringt ehr nix. Aber du kannst sicher auf einem Gnadenhof (evtl. von einem Verein) oder Tierheim mal aushelfen. :) 

Einfach mal googeln was du da so in deiner Nähe alles hast und anfragen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen. :)

Antwort
von 123Paluna, 9

für einen Tag lohnt sich ein Praktikum wohl kaum.

Kommentar von MyNameIsCharlie ,

Ich weiß aber wir müssen es für die Schule machen. Wir sollen mindestens 1 der 3 Tage ein Praktikum für nur diesen 1 Tag haben.

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Du meinst wohl ein Freiwilliges Soziales Jahr.
http://www.helpster.de/fsj-im-tierheim-machen-so-kann-es-klappen_140349

Kommentar von RuedigerKaarst ,

ups ich habe 1jährig gelesen.

Kommentar von MyNameIsCharlie ,

Nein. Eine Art Praktikum beim Tierschutz. Also im Katzenhaus oder so. Für 1 Tag. Wird von der Schule verlangt.... Also dieses 1 tägige Praktikum. Aber eine Art FSJ würde ich wohl machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community