Frage von Miyukicat, 39

Ehrenamtliche engagieren?

Könnt ihr mir paar Namen von Organisationen nennen bei dennen man sich als jugendlicher ehrenamtliche engagieren kann.

Antwort
von sternhagelmuede, 20

Es gibt immer wieder die Möglichkeit sich in der Schule als Schülermentor zu engagieren. dann unterstützt du leistungsschwache Schüler.

Ansonsten kannst du zum Beispiel bei UNICEF helfen. Da kannst du zum Beispiel auf Merkten Dinge verkaufen.

Ansonsten kannst du auch bei der Tafel helfen Lebensmittel zu verteilen. Da musst du aber schauen weil sie nicht immer Helfer brauchen.

Bei uns gibt es auch die Möglichkeit im Tierheim mitzuhelfen. Dann führst du zum Beispiel Tiere aus oder verteilst das Essen an die Tiere.

Aber ich finde es auf jeden Fall  super das du dich Ehrenamtlich engagieren möchtest.

Antwort
von PrivateUser, 14

Altenheim, ganz aktuell natürlich in der Flüchtlingshilfe, Freiwillige Feuerwehr, Bahnhofsmission, evtl bei der Tafel o.ä., Kindertagesstätten, vllt im Tierschutz uvm.:)

Antwort
von Matermace, 26

Jugendfeuerwehren, Rotes Kreuz, Technisches Hilfswerk, generell so ziemlich alles was im Katastrophenschutz tätig ist.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 12

Bahnhofsmission

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community