Frage von IchmagTorte, 13

Ehrenamtliche Betätigungen als Schüler?

Moin Moin, Ich (17) wohne zur Zeit in Berlin (Treptow-Köpenick) und habe irgendwie das bedürfnis mich ehrenamtlich zu betätigen. Nach einer kurzen recherche bin ich aufs JDK gestoßen. Ich würde sehr gerne in einen Vereins ähnlichen Umfeld aushelfen. Wenn jemand Erfahrungen mit den JDK hat, würde ich mich freuen wenn man diese mit mir teilt :) Ansonsten bin ich offen für neue Gedankenanstöße. Ich würde auch gerne mit Geflüchteten Arbeit genrell bevorzuge ich die interaktion mit anderen Menschen. Ich hätte auch kein Problem damit aus meinen Kaff herraus zukommen räusper

Antwort
von XC600, 13

in Treptow gibt es eine Tiertafel (Mörikestraße 15) wo immer richtig was los ist an den Öffnungszeiten , dort arbeiten nur Ehrenamtliche  ........... die können sicher immer Hilfe gebrauchen , könntest ja mal nachfragen falls du Interesse an sowas hast und Tiere magst ...

Kommentar von IchmagTorte ,

Danke :D
Ich werd mich mal etwas näher mit der Thematik befassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten