Frage von AngelOfDarknes, 25

ehrenamtlich in einer Behindertenwohnheim was kann ich tun?

Alsoo..

Ich habe mich dafür entschieden, ein Jahr lang einmal die Woche dort hinzugehen (ein Angebot von der Schule, freiwillig) und mit diesen Menschen etwas zu machen. Das ist mehr so ein Wohnheim für sie, nachdem sie arbeiten waren. Wir dürfen also mit ihnen den Nachmittag verbringen :)

Ich freue mich schon drauf, nur habe ich keine Ahnung, was wir alles machen können ! Zeichnen, kochen ? Habt ihr Ideen ? Wäre super lieb ! Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von musigndrgs, 9

Ochh du kannst soo viel tun! :)
Am besten fragst du sie erstmal ob sie eine Idee haben. Das wär natürlich super denn dann machst du ihnen so oder so eine Riesenfreude. Wenn sie keine Idee haben kannst du z.B:  mit frauen shoppen gehen, nägel lackieren, schicke frisuren machen, du kannst in den Zoo gehen, etwas trinken oder ein Eis essen, in den Wald spazieren, Blätter sammeln und diese anschliessend laminieren (wenn die so ein Gerät haben :D), mit wasserfarben zeichnen, mandalas machen mit einem Zirkel, Kuchen backen, Zimmer umstellen, Fahrradfahren, zur Musik tanzen, wenn du junge Leute hast kannst du sie zu einem gemeinsmen (oder eben nicht) Spiel animieren und so weiter!  vielleicht möchten sie dir ihr Fotoalbum zeigen oder einfach etwas mit dir plaudern!
Geniesse es wird dir sicher gefallen!:)

Antwort
von freenet, 25

Kann mir vorstellen, dass Du in Deine Arbeit eingewiesen wirst und Dir Vorschläge unterbreitet werden, wie Du die Zeit mit ihnen ausfüllen solltest. Gratuliere Dir zu Deinem Vorhaben. Echt Klasse!

Kommentar von freenet ,

Danke Dir ganz ganz sehr für DH und Kompliment. Wünsche Dir viel Freude und Erfolg.

Antwort
von MilkyMilk, 16

Du wirst warscheinlich eingewiesen, entsprechend wird man dir schon sagen, was möglich ist und was nicht...wo du dich frei entscheiden darfst..und und und. Es wird bestimmt auch gewisse Leute geben, mit denen du spezielle Dinge nicht machen kannst...kann ich mir gut vorstellen. Das wird schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community