Frage von TigerGirl22, 47

Ehrenamtlich im Tierheim helfen?

Hallo! Ich und ein paar Freunde würden gerne in unserem örtlichen Tierheim ehrenamtlich aushelfen. Da wir aber erst 14 und 15 (werden dieses Jahr 15 und 16) sind, wollten wir gerne per E-Mail nachfragen, ob das trotz unseres Alters möglich ist. Leider wissen wir nicht wie wir die E-Mail schreiben sollen; mit welcher Anrede man beginnt, da wir z.B. nicht wissen ob die Person die die Mail ließt Männlich oder Weiblich ist; Wie man richtig nachfragt welche Aufgaben man übernehmen dürfte, usw. Hoffe jemand kann helfen! LG

Antwort
von KleeneFreche, 20

Wie Strolchi2014 schon geschrieben hat, kommt es besser persönlich hinzugehen. Da könnt ihr gleich vor Ort alles abklären und habt auch schon einen Ansprechpartner.

Antwort
von LovelyShiba, 21

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wäre eine Möglichkeit, da du ja das Geschlecht nicht kennst.

Antwort
von MrMiles, 14

Super das ihr euch engagieren wollt!

Macht euch da mal nicht so den Kopf - schreibt einfach freundlich und höflich. Es ist ja keine Bewerbung bei einer Bank - die Leute erwarten nicht das da jetzt ein spitzen Anschreiben kommt.

Schreibt z.b. sowas wie:

Hallo Tierheim XY,

wir sind A und B und würden uns gerne ehrenamtlich bei euch engagieren. Wir kommen aus BlaBla und sind 15 und 16 Jahre alt. Wir haben bereits Erfahrung in BlaBlub und würden uns über eine Rückmeldung für ein erstes Treffen freuen. MfG usw

Antwort
von VeggiGirl92, 6

Geht einfach mal hin.. die Leute beißen nicht. Vielleicht lassen sie euch gassi gehen

Antwort
von Turbomann, 16

@ TiberGirl22

Ihr müsst persönlich dort vorbeigehen, denn die wollen euch sehen und dann erfahrt ihr, ob es eine Möglichkeit gibt für euch dort zu helfen.

Schaut im Telefonbuch, wann die Öffnungszeiten sind und dann geht hin.

Antwort
von dandy100, 23

Ich habe auch viele jahre eherenamtlich im Tierheim gearbeitet und wir hatten dort viele Jugendliche, die mitgeholfen haben - schreibt da keine email, das ist Unsinn, für sowas hat da keiner Zeit und das ist auch nicht üblich: Einfach hingehen und sich vorstellen und ein bißchen was von sich erzählen - das ist das Beste. Dann können sich die Mitarbeiter gleich ein Bild davon machen, wer und wie ihr seid und ihr könnt euch direkt gleich alles ansehen und besprechen

Antwort
von Strolchi2014, 27

Anstatt eine Mail zu schreiben, solltet ihr persönlich beim  Tierheim vorbeigehen. Das würden sie euch sowieso auf die Mail antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten