Frage von Baballisch, 43

Ehrenamtlich etwas machen, aber was?

Hallo, von der schule aus gehen wir nächstes Jahr 1 mal in der Woche in eine Einrichtung unserer Wahl, um uns ehrenamtlich zu angergieren. Wollte aber nicht unbedingt ins Altersheim (War da schon einmal) medizinisch kann man da was machen (bin 14 Jahre alt). Am besten wäre es noch wenn ich das mit nem freund machen könnte... Danke für jede antwort

Antwort
von Erdbeere501, 25

Ideen wären vielleicht eine Kindertagesstätte oder du fragst in einer Freiwilligenagentur nach, wie es sie in vielen Städten gibt. Vielleicht wäre auch die Tafel oder eine Kleiderkammer eine Alternative für dein Projekt. Viel Erfolg bei der Suche, liebe Grüße :)

Antwort
von jabcde, 18

Frag mal bei deiner örtlichen Tafel nach. I.d.R. freuen die sich immer über helfende Hände! Ansonsten; wie wäre es mit Flüchtlingshilfe, Suppenküchen, Kleiderkammern?

Antwort
von RedMoon, 21

Du kannst einfach mal bei dem Krankenhaus in deiner Nähe nachfragen, ob sie so etwas anbieten. Alternativ kann man sich natürlich auch noch an vielen anderen Stellen engagieren. In der Flüchtlingshilfe, bei Menschen mit Behinderung, bei den Pfadfindern usw.

Antwort
von silberwind58, 18

Im Tierheim,Im Flüchtlingsheim,Im Kinderheim,

Antwort
von Geisterstunde, 9

Tierheim ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten