Meine Frau und ich sind ehrenamtlich im Sportverein tätig. Wisst ihr, ob wir durch unsere ehrenamtliche Tätigkeit Steuervergünstigungen bekommen können?

Ich hab auch schon Ehrenämter im Sportverein übernommen. Steuerliche Vergünstigungen gab es dafür aber keine da der Verein für alle Unkosten aufkam und ich somit nichts zum Absetzen hatte.

Das sind Ehrenämter, die sind ohne Einkommen, jedoch oft mit Vergütungen der Auslagen gekoppelt. Reich kann man nicht werden!!! Steuervorteile nur bei Spenden ect.
Stimmt nicht.
Wenn man die Auslagen nicht vom Verein ersetzt bekommt, gibt es Steuervergünstigungen.

Entweder macht man etwas Ehrenamtlich oder man macht es nicht. Für Ehrenamtliche Tätigkeiten sollte man keine Vorzüge suchen.
Es gibt aber seit 2 Jahren Steuervergünstigungen dafür - zur Förderung des Ehrenamtes, weil es ja sonst kaum noch einer machen will.
Du kannst Dir Deinen Aufwand vom Verein bestätigen lassen (so er Dir denn nicht als Aufwandsentschädigung ersetzt wird). Dafür gibt es seit ca. 2 Jahren neue Regelungen. Findest Du mit google - oder durch Nachfragen beim Finanzamt.
Ja, es gibt einen Freibetrag für gemeinnützige Tätigkeiten. Hier gibt es einen guten Blog-Eintrag dazu: http://blog.steuerberaten.de/nonprofit/ehrenamtsfreibetrag-fur-gemeinnutzige-tat...
Ja auf alle fälle Wahr Lange Jahre In einen Verein Ehrenamtlich tätig habe über 800 Euro anerkannt bekommen brauchst nur einen guten Steuerberater
Es gibt keine 'Unkosten'.
Solange Du Deine Auslagen ersetzt bekommst, bekommst Du natürlich keine Steuervergünstigungen. Sonst aber schon.