Frage von kyra331,

ehrenamt

bekomme hartz 4 .minijob 112euro monatlich.wieviel darf ich verdienen in einem ehrenamt,ohne das mir etwas angerechnet wird?

Antwort von Mariechen99,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist ein Ehrenamt nicht ehrenamtlich, ohne Bezahlung? Das darfst du sicher ohne Ende und ist sehr lobenswert!

Kommentar von jotde01,

genau....DH

Kommentar von vollimleben,

Das macht man zu seiner "Ehre"und da gibbet nix für!!!Dh

Antwort von DaSu81,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seit wann verdient man Geld mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Ehrenamt bedeutet doch, dass man etwas ehrenamtlich - ohne Gewinn/Verdienst zu erzielen - ausübt!?! Oder steh ich etwa voll auf'm Schlauch?

Antwort von pccarlo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es zählt alles was du verdienst. bei einem ehrenamt verdient man doch nix

Antwort von sundblick,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du etwas ehrenamtlich tust, bekommst du ja keinen "Lohn" im eigentlichen Sinne, sondern nur eine "Aufwandsentschädigung". Und diese ist unversteuert, so dass du zwar etwas Taschengeld bekommst und trotzdem (und vor allem) einem guten Zweck dienst.

Antwort von malli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1800€ im jahr als aufwandentschädigung

Antwort von grisu05,

Wenn Du auf die "Übungsleiterpauschale" anspielst: Einkommen ist Einkommen und wird angerechnet. Kilometergeld oder die Erstattung entstandener Kosten zählen natürlich nicht dazu.

Bilduntertitel eingeben...
Bilduntertitel eingeben...
Antwort von Wellenreiter,

Nur mal so nebenbei - ein Ehrenamt muss nur weil es als "Ehrenamt" betitelt wird, nicht immer unentgeltlich verlaufen. Schließlich hat man oft dennoch Kosten hieraus, die oftmals dann im Nachhinein erstattet werden.

Antwort von wj2000,

Es zählt alles was du einnimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community