Frage von Unicornrainbow1, 53

Sehr Große Flugangst?

Hallo! Ich habe ein Problem und zwar fliegen wir in ein paar Tagen nach Griechenland aber ich bin noch nie geflogen und habe auch schrecklich Angst davor! Ich habe Angst das ich Kotzen muss( Kotzphobie ) und Angst das das Flugzeug abstürzt ich glaube einfach vor allem wie kann ich es lindern und nicht mehr so panisch werden, wenn ich daran denke und was soll ich machen wenn ich im Flieger sitze und unbedingt wieder raus will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaesebohrer, 18

Hallo! Ich habe ein Problem und zwar fliegen wir in ein paar Tagen nach Griechenland aber ich bin noch nie geflogen und habe auch schrecklich Angst davor!

Hatte ich beim ersten Mal auch ;-).

Ich habe Angst das ich Kotzen muss( Kotzphobie )

Halte Dich beim Start an einer Kotztüte fest, Du wirst sie nicht brauchen.

 und Angst das das Flugzeug abstürzt

Das gefährlichste am Fliegen ist die Reise zum Flugplatz, vor allem, wenn sie im Auto stattfindet.

 ich glaube einfach vor allem wie kann ich es lindern und nicht mehr so panisch werden, wenn ich daran denke

Rescue- Tropfen helfen, im Extremfall Valium. Hast Du jemand zum Händchen halten?

 und was soll ich machen wenn ich im Flieger sitze und unbedingt wieder raus will?

Schau dass Du beim ersten Flug einen XXL- Platz am Gang bekommst, der kostet 35 Euro mehr und Du fühlst Dich nicht so eingeengt. Die Fensterplätze sind zwar interessanter aber vom Raumgefühl ätzend, wenn man wie ich z.B. Platzangst hat. Airbus ist von der Ausstattung wesentlich angenehmer als Boing.

Antwort
von DerTroll, 29

Falls du Kotzen mußt, kannst du Kotztüten verwenden, da hat jeder Passagier eine an seinem Sitz. Also diesbezüglich kein Grund zur Panik. Und auch die Angst, daß das Flugzeug abstürzt ist doch unlogisch. Es kann zwar mal passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Wie oft hörst du in den Nachrichten von einem Flugzeugabsturz und das in Relation zu der Anzahl der Flugzeuge, die ständig im Luftraum unterwegs sind. Einfach mal logisch denken, dann hgibt es auch keinen Grund zur Angst.

Antwort
von daCypher, 20

Dass Flugzeuge die sichersten Verkehrsmittel sind, wirst du ja wahrscheinlich schon gehört haben. Wenn du vor der Fahrt zum Flughafen keine Angst hast, brauchst du auch beim Flug keine Angst haben.

Stell dir einfach vor, du sitzt in einem Bus, der eben nicht auf der Straße, sondern über den Wolken fährt (Airbus halt ^^).

Für mich ist der Flug immer das schönste am ganzen Urlaub

Antwort
von Nalzet, 17

http://radar.zhaw.ch/radar.html

Auf dieser Seite kannst du alle Flugzeuge sehen, die sich momentan in der Luft befinden. Und jetzt kannst du überlegen, wie häufig eines davon abstürzt. Ich verstehe deine Angst, obwohl sie überhaupt nicht berechtigt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf dem Weg zum Flughafen einen tödlichen Unfall hast, ist x-mal grösser. 

Antwort
von CrystelTails, 17

Hallo hab dasselbe wie du also sag ich einfach mal was ich immer tuh wenn ich fliegen muss.

1. Setzt dich nicht ans Fenster! Sonst bekommst du mehr Panik das etwas passiert.

2. Lenke dich ab! Höhre Musik oder rede mit deiner Familie wenn sie mit fliegt.

3. Schlaf! Schlaf einfach ein paar Tage nicht und dann kannst gut im Flugzeug einschalfen.

Ich hoffe ich hab dir weiter geholfen😄

Antwort
von LindasBeauty, 16

Glaub mir das ist wundervoll :D
Ich hatte auch Panik aber dann nicht mehr...
Ich war die ganze zeit bei meiner Mama.
Wenn du so große Angst hast nehme
1. Reisetabletten
Und / oder
2. Viele yt drehen vlogs wo sie fliegen
..
Schau sie dir an und du wirst sehen wie schön das ist.

Außerdem gibt es viel viel viel mehr autounfälle als Flugzeugunfälle die gibt es fast garnicht.
Also mach dir da kein kopf

Und viel Spaß in Griechenland 😊

Antwort
von DonkeyDerby, 25

Wenn Du solch große Flugangst hast, warum zum Teufel buchst Du dann eine Flugreise?

Kommentar von Unicornrainbow1 ,

Ich muss dorthin mitfahren mit verwandten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten