Ehmalige beste Freundinnen hassen mich weil meine Eltern gutes Geld verdienen...was tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Um ehrlich zu sein, weiß ich leider nicht was ich dir dazu sagen soll. Ich habe in meiner Jugend genau dasselbe erlebt. Meine Eltern haben auch einiges Geld. Ich habe sehr viel mehr Taschengeld als meine Freunde bekommen, konnte mir auch immer mehr leisten usw. und sie hat es immer aufgeregt, dass ich mir von meinem Geld die "falschen Sachen" kaufe und ich damit schlecht umgehe und es nicht verdient habe. (Dabei geht die das nen feuchten Furz an, was ich mit dem Geld mache was meine Eltern mir geben.)

Ob es Neid ist, weiß ich nicht aber kindisch ist es allemal. Wenn du ein Bedürfnis hast dazu zu regeln, solltest du dabei so bescheiden und ruhig wie möglich sein. Wenn man dich jetzt schon als arrogant, verwöhnt und was weiß ich sieht wegen deinem Geld, würde ein bestimmendes Auftreten nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Ich an deiner Stelle würde diese sog. "Freunde" abhaken. Wer wegen so einer Lapalie stress macht, ist kein Freund sondern nur unnötiger Ballast der dir das Leben schwerer macht als es sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie ist es schwer zu glauben, dass alle deine Freunde erst jetzt den Wohlstand deiner Eltern und die damit verbundenen Äußerlichkeiten entdeckt zu haben scheinen, dafür aber fünf Jahre gebraucht haben. und dich jetzt ganz plötzlich dafür hassen.

Könnte es nicht sein,dass die Ursache für diesen plötzlichen Hass  gar nicht in der von dir geschilderten Situation liegt, sondern es einen ganz anderen Grund gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xjanet
21.05.2016, 17:42

Ich weiss es echt nicht... in letzter Zeit habe ich mir halt paar neue Sachen gegönnt, und das scheint sie echt aufgeregt zu haben..

0

Frag sie wie sie denn wegen Geld so sauer sein können weil du ja auch nichts dafür kannst das deine Eltern viel Geld verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dich nicht so mögen, wie du bist und dir das Leben nicht gönnen, für das du eigentlich überhaupt nichts kannst (sollst du dich ihrer Meinung nach adoptieren lassen oder das Geld verschenken?) dann sind es keine guten Freunde und dann ist es auch nicht schade, dass sie nicht mehr in deinem Leben sind.

Mädels in dem Alter sind halt mal so, neidisch etc. Das war schon immer so und das wird immer so sein. War auch in meiner Schulzeit so. Aber in den Sommern wären wir dann wieder super Freunde gewesen, wegen dem Pool und so ;)

Ich wünsche dir, dass du gute Freunde findest!

LG und ganz viel Kraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist die Neidgesellschaft besonders stark ausgeprägt. Würde mir Freunde suchen, denen es wirtschaftlich ähnlich gut geht; da kommt so etwas kaum mehr vor.

Nur weil sie dir es nicht gönnen, würde ich auf nichts verzichten. Später auf der Oberstufe kannst du ja in eine Privatschule gehen! Auch wenn der einzelne es nicht plant, man bleibt doch letztendlich überwiegend bei Leuten seiner sozialen Schicht hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du aus so einem noblen Hause kommst, hast Du ihr dann öfters mal was geschenkt oder zu Euch eingeladen?

Ich hatte nämlich auch einige wohlhabende Freunde in der Schule und die luden mich immer in ihre Villa ein und machten mir tolle Geschenke zum Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es kommt immer darauf wie man selber rüber kommt und möglicherweise gibst du schon ein wenig an,wenn du mal ganz ehrlich bist?

Du magst es vielleicht selber nicht mehr merken,aber ich hatte auch mal so eine Familie kennen gelernt und die hatten 4 Kinder.

Diese waren sehr nett. haben aber irgendwie die Nase höher getragen,weil die Eltern Rechtsanwalt und Studienrat waren.

Vielleicht mal in sich gehen und auch mal ne Klamotte von der Stange kaufen für 10€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xjanet
21.05.2016, 17:46

Nee, ich gebe echt nicht an, ganz sicher. Und ich kaufe ja nicht nur Markenklamotten, ich habe auch einige Klamotten aus H&M oder New Yorker.

0
Kommentar von Furzer
21.05.2016, 17:47

Ich kenne einige Wohlhabende und die sind nicht alle so wie du beschreibst, ja, aber es gibt trotzdem solche Menschen in dieser Schicht. Warum schreibst Du anderen vor, wie sie sich kleiden sollen, lass sie doch einfach.

1

Vielleicht bist du selbst Schuld, weil du es hast raushängen lassen? oder du deine Freunde irgendwie schlecht dastehen lassen hast?

Wenn du dir ganz sicher bist, dass es nicht so ist, dann sind sie selbst schuld! 

Einfach nur neidisch, dabei kannst du ja gar nichts dafür!

Wirst hoffentlich bald neue finden, weißt du, Freunde kommen und gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xjanet
21.05.2016, 17:39

Nee, ich habe echt nie damit angegeben oder so.. Mir war das eher peinlich, als das ich dafür stolz sein würde:/ Nur als sie halt zu Besuch da waren, haben sie halt unser ganzes Haus gesehen undso...

0

Ich glaube nicht, dass das der einzige Grund ist. Warum ziehst Du überhaupt Markenklamotten an? Etwas an Deinem Verhalten wird sie aufreizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xjanet
21.05.2016, 17:40

Ich ziehe Markenklamotten an, weil sie mir halt gefallen..

0
Kommentar von Furzer
21.05.2016, 17:43

Lass Sie doch, es ist ganz normal, dass wohlhabende Leute zeigen wofür sie ihr Geld ausgeben. Das Geld muss ja wieder ausgegeben werden.

Wenn ich viel Geld hätte würde ich aber auch Obdachlosen helfen, in irgendeiner Form. Oder Kindern, die hungern oder arm sind.

1

Solche Freunde willst du haben? Bist du sicher, dass du dir deine Freunde nicht schön redest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass tolle Freunde ein hassen für etwas, wofür man selbst gar nichts kann,

Also ich zumindest kann das nicht (als Freund).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind dann doch keine Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, "Neid muss man sich verdienen", lautet ein Sprichwort. Nimm's cool und genieße die Vorteile Deines Lebens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiggerMama
21.05.2016, 17:40

... oder durch die Eltern verdienen lassen.

0