Heeeschen am 21.05.2007 um 16:29 Uhr
was haltet Ihr von folgendem - Preis ok? Ich erhalte meinen ISDN-Anschluß inkl. Telefon-Flatrate (nur Deutschland) zuzüglich meinem DSL-Anschluß (Flatrate 6000 Megabyte) inkl. aller Grundgebühren und MWSt. für 53,-- Euro pro Monat. Soll ich zuschlagen und mich für 12 Monate binden? Mit der Telekom war ich bezüglich der Performance eigentlich zufrieden - bin kürzlich wegen des Service gewechselt. Was meint Ihr - ist der Preis ok?
Ich trage mich mit dem Gedanken meinen DSL-Anschluss bei der Telekom zu kündigen, da mir die Flat Kosten für 49,90 Euro viel zu teuer sind.
Auch ich hätte die Möglichkeit mit einer 6000er DSL Leitung für genannten Betrag, jedoch ist mein Anschluss lediglich für eine 3000er DSL konzipiert!!
Ich habe bereits zwei verschiedene Anbieter für je 30 euro/Telefon/Surfen/Flat pro Monat in Aussicht, ohne Bereitstellungskosten!

Ich habe auch dieses Paket und bin zufrieden. Es nützt nichts, wegen ein paar Euronen weniger rumzuprobieren. Und solange die T-Com de facto die Daumen drauf hat, mach' ich keine Experimente. ;-)
Vorsicht bei Telefonischer Werbung: Es gibt inzwischen Firmen, die sich als "Trittbrettfahrer" an Großfirmen anhängen, Kundennummern erfragen und damit seltsame Verträge abschließen. Bevor du über Konditionen nachdenkst, lasse dir die Angebote grundsätzlich in schriftlicher Form schicken.
Ich bin bei Arcor und habe bessere Konditionen!!
für 2000 zahlt man 39,95, für 6000 dann 5 Euro mehr
siehe Link hierzu:
http://www.arcor.de/privat/dslai2000.jsp?tsID=02&wmID=none&affID=97053625&intcpid=home01

Leider hats die Telekom oder T-Com oder was auch immer bis heute nicht kapiert. Die bringen ständig sogenannte "Angebote" heraus, die in Wirklichkeit keine sind und wundern sich, warum immer mehr Kunden den Anbieter wechseln.
UlfDunkel am 21. Mai 2007 16:54 Viel blöder finde ich, dass die mir direkt nach einem Vertragsabschluss einen neuen anbieten wollen. Warum gleicht da niemand die Kundendatenbanken in den Callcenters ab?
emjay am 21. Mai 2007 17:01 Weil bei denen die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut. Wenn du wegen eines Problems 3 mal die Telekom Hotline anrufst, bekommst du unter Garantie 3 verschiedene Antworten. Ich habe letztes Jahr versucht meine alte Telefonnummer bei unserem Umzug ins neue Haus mitzunehmen (damals noch Telekom Kunde). Über dieses chaotische Drama könnte ich ein Buch schreiben.
luperi am 22. Mai 2007 07:30 Mir ging das auch so. Hatte gerade DSL-Vertrag bei T. abgeschlossen und kurze Zeit später wollen sie mir per Telefon einen DSL-Vertrag anbieten, häääää...?
Kolibri am 22. Mai 2007 09:36 Die Leute, die sich per Telefon als "Telekom" ausgeben, sind oft 1&1 und Co! Das habe ich schon desöfteren rausbekommen! Einfach ganz unverfänglich nach dem namen fragen und der Abteilung, in der sie "für die Telekom" arbeiten. Dann dort nachfragen!!!

Meinen Eltern habe ich gerade einen Alice-Anschluß übergeholfen. Telefonflatrate + DSL-Flatrate (6000 Mbit) für 40 EUR. ISDN kostet 2 oder 3 EUR mehr im Monat. Man kann außerdem monatlich kündigen.
Albert am 21. Mai 2007 17:34 Ist da die Anschlußgebühr der Telekom mit drin ?

Ich will Dich hier nirgends ab- oder anwerben. Aber: mein Schwager hat auch dieses Telekom-Zeugs und er hat erst, als er's hatte, den kleinen PFERDEFUSS rausgefunden: der Festpreis fürs Festnetz gilt NUR FÜR Telekom-Anschlüsse. Und da die Telekom in letzter Zeit einen Haufen Kunden verloren hat, z.B. an arcor, kommt noch ein bisschen was an Extra-Gebühren zusammen, auch wenn's pro Minute nicht viel ist. - Bei arcor und, soviel ich weiß, auch freenet, kriegst Du ALLE Festnetzverbindungen inklusive.- Wir haben die Telekom auch verlassen und ich weine dem "guten Service" und der "schnellen Reaktionszeit" keine Träne nach. Aber meine Erfahrungen mit dieser ... Firma ... würden etliche Seiten füllen.
Credo74 am 21. Mai 2007 18:57 Das heisst,wenn ich mit T-com Anschluss jemanden anrufen der beispielsweise Arcor hat,zahle ich extra? Das ist mir neu! Wie abgezockt ist das denn??
critter am 21. Mai 2007 20:07 Man zahlt für Gespräche an Nicht-Telekomnummern ganz geringe Beträge, die auch bei langen Anrufen unter 1 Cent liegen.
soust am 21. Mai 2007 23:00 Ich glaube, es waren 0,6 ct pro Minute, also 6 ct für 10 Minuten, 36 ct die Stunde, bei 10 Stunden im Monat würdest Du 3,60 € mehr bezahlen. Das ist vielleicht nicht viel, aber trotzdem eine kleine Schweinerei.
laut Preisliste T-Com : "Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/ Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt, erfahren Sie unter 0800 33 09576.

Das ist ja kein "besonderes spezielles" Angebot, sondern eines, welches sie schon seit langer Zeit offerieren. Brauchst Dich also nicht sofort entscheiden, ich kann mir vorstellen, langfristig wird sich noch etwas am Preis verändern. Gegenüber anderen Anbietern hat t-online den Vorteil, daß die Gebühren für den telefonischen Support günstiger und die Reaktionszeit bei aufkommenden Problemen eine kürzere ist.

Ich hatte Ende letzten Jahres den Wechsel gebucht. Fazit: Nach Freischaltung Anfang Januar 07 von DSL6000 (vorher 2000) stellte sich heraus, das ich mein altes Modem nicht mehr benutzen konnte. Es dauerte dann etwa 1 Woche, bis ich dann noch das (kostenlose) neue Modem bekam. Dieses wurde 2x umgetauscht, weil diese nicht richtig funktionierten. Anfang März konnte ich dann wieder richtig loslegen.
Ein Freund von mir ist mit Arcor nicht zufrieden.

Das ist ein normales T-Com-Angebot, wie Ariane schon richtig bemerkte.
Ich habe das dickere T-DSL-16-Mbit-Paket, ärgere mich aber momentan mit den Telekomikern rum, weil http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ergeben hat, dass mein Download-Tempo nie über 5.000 MBit hinausgeht, während das Upload-Tempo deutlich über den zugesagten 1.024 MBit liegt.
PS: Bitte an alle, die Megabyte geschrieben haben: Schaut euch nochmal die Einheit an, um die es da geht. ;-)
Deswegen schreibt die Telekom auch immer im Konjunktiv!
mokinys am 21. Mai 2007 16:42 Dasselbe gilt aber auch für dich, UlfDunkel. Bisher gibt es noch keinen DSL-Anschluss der 1024 Megabit Upload bietet, wohl aber 1 Mbit = 1024 Kilobit ;-) (Dasselbe gilt für 5 Mbit ~ 5000 Kilobit)
UlfDunkel am 21. Mai 2007 17:00 Wow, gut aufgepasst, mokinys! :-))
Arcor ist günstiger, bekommst das Gleiche mit 2000 Megabyte für 39 Euro.
soust am 21. Mai 2007 16:36 Und mit 6000 Bandbreite für momentan 44.99, glaube ich.
UlfDunkel am 21. Mai 2007 17:01 Und was ist dort mit den Anschlussgebühren etc.? Alles inklusive? Oder wird dort ein Telefonanschluss schon vorausgesetzt?
soust am 21. Mai 2007 17:27 @Ulf: habe mir die Auskunft geholt, dass es keinerlei Anschlussgebühren gibt, auch wenn noch kein Telekom-Anschluss vorhanden ist.
Albert am 21. Mai 2007 17:15 @aydin55, warum wechselst Du nicht zu Versatel 6Mbit für 39,95 (Alles Inklusive, Anschlussgebühr der Telekom entfällt)
Die Telekom senkt die Preise um ca. 15 % und außerdem ist es das einzige Telekommunikationsunternehmen das für Privatkunden einen Service vor Ort anbietet.
Telekom senkt die Preise!!! http://www.golem.de/0705/52422.html