Frage von Anonymus1879, 31

Ehh darf man das?

Hi
Darf ich wenn ich Urlaub habe einen Ferienjob machen. Ich bin momentan noch in der Ausbildung.
Bitte angaben für die Schweiz.

Antwort
von tuedelbuex, 11

Ob Schweiz oder nicht! Nein, darfst Du nicht! Der Urlaub dient der Erholung. Und die ist nicht gegeben, wenn Du anderswo arbeitest.

Kommentar von spugy ,

Und wieso hat mir das mein arbeitgeber erlaubt?

Kommentar von tuedelbuex ,

http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/abwicklung/arbeiten-im-urlaub.h...

und

http://www.experto.de/ausbildung/nebenjob-im-urlaub-darf-das-der-azubi.html

.....allerdings unterläufst Du mit einer gewerbsmäßigen Beschäftigung während Deines Urlaubes hauptsächlich Deine eigenen und die Interessen Deines Arbeitgebers.....somit stellt es im Grunde kein Problem dar, wenn dieser es genehmigt hat.

Antwort
von spugy, 11

Ich sag nein, aber vielleicht sagt dein arbeitgeber ja :D.

Wenn du einen nebenjob neben deiner hauptbeschäftigung machen willst, brauchst du eine schriftliche erlaubnis von deiner hauptbeschäftigungstelle. Was bringt es dir, wenn hier   einige leute sagen : du darfst, das ist gar kein problem, aber der arbeitgeber damit nicht einverstanden ist, weil du dich in deiner freizeit erholen sollst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten