Hallo zusammen, Meine Frau will mit mir eine Vertrag abschlissen,ich weiss nicht genau wie diese vertrag heisst aber jedenfall soll im vertrag drin stehen dass ich mich auf pc(internet)sitzen verzichten und die Zeit mit meine frau und kinder verbringe(zitze momentan ein paar stunde am pc) und ich darf nur im internet sitze wenn was brauche.Sie sagt wir gehen zur anwalt und es unterschreiben.Wenn ich es nicht mache geht sie zur anwalt und mich aus der gemeinsame gekaufte ehewohnung beide im grundbuch rausschmeisst und das Haus und die Kinder sie übernimmt. Also meine frage 1 :Kann sie das oder hat sie recht? frage 2 :Muss mann wegen diese vertrag unbedingt zur anwalt oder noter?reicht es wenn wir auf einfache papier schreiben und unterschreiben? Danke im voraus

Eheverträge dürfen keine Vereinbarungen zu Art und Weise des Zusammenlebens enthalten. Ergo ist das ganze sittenwidrig.

vertrag wird von beiden unterschrieben. wenn du nicht willst, kommt er nicht zustande. überleg dir aber, was dir wichtiger ist - internet oder familie. dann solltest du vlt mit deiner frau einen brauchbaren kompromiss aushandeln - ohne anwälte.

deine frau kann versuchen was sie will....die sachen die sie fordet sind nicht rechtens ...bleib locker!
es kann ja sein dass sie zur polizei geht und sagt mein mann hat mich geschlagen und polizei dann mich rausschmeisst es ist nicht seltene fall an frauen.
Alcatraz1969 am 7. November 2009 14:00 gegen sowas kämpfe ich schon saeit jahren aktiv...die macht der frauen was vergewaltigungen oder schläge an geht und was sie alles mit ihren lügen ausrichten können ist unter aller sau...aber gottsei dank können solche sachen dank neuster technik heute gut widerlegt werden!

gehe einfach nicht mehr an den pc. dann braucht sie keinen vertrag. aus diesem grund kann sie dich nicht rausschmeissen. das ist lächerlich. sie soll sich in ihrer frizeit auch ein hobby suchen.
das was deine Frau vorschlug geht nicht!!!! wie oben beschrieben, trifft es zu, das es keinen vertrag zum Lebensstandart gibt!! das ist eindringen in die Privatsphäre, was jeder Bürger haben sollte!!! und wenn sie einen Vertrag mit dir machen will, geht sowas immer nr vor einem anwalt bzw. notar, da es sonst vor gericht keines wegs rechten hat!!
Habt Ihr sonst keine Probleme? In einem Vertrag PC / Internet Sitzungen vereinbaren ist völliger Unsinn. Ihr solltet euch mal in Ruhe unterhalten wie Ihr euch eure gemeinsame Zeit vorstellt. Surfen kannst Du immernoch, wenn die Kinder im Bett sind!
Sie will dich gehörig unter Druck setzen. Vielleicht läßt sie sich besänftigen, wenn du wirklich mal etwas weniger vor dem PC hängst. Ansonsten kann sie dich nicht zu so einem Vertrag zwingen. Ist schon ziemlich lächerlich.
deine Frau hat wohl die Pfanne heiß!! Sie kann weder über Deine Freizeit bestimmen, noch Dich erpressen, dass Du das Haus verlassen musst, und es dann Ihr gehört. Du müßtest im Falle einer Trennung wahrscheinlich tatsächlich ausziehen, allerdings müsste sie Dir die Hälfte des Hauses ausbezahlen. Allerdings denke ich, dass Du wirlich nicht mehr so oft an den Pc solltest, deine Kinder hätten wahrscheinlich auch gerne etwas mehr von dir. Mach ihr doch einen Kompromiss. Du gehst nur noch eine Stunde am Tag an den Pc, und spielst dafür eine Stunde alleine mit den Kindern, und deine Frau kann in der Zeit etwas für sich machen. So hat jeder eine Stunde am Tag für sich , den Rest könnt Ihr gemeinsam planen
Öhm, finanzielle Klauseln gelten aber schon auch. upps Sorry, verlesen. Alles ok.