Frage von Winter1990, 40

Eheschließung in der Schweiz Hilfeeeeeeee, Unterlagen kram?

Hallo,

Mein Freund und ich möchten in der Schweiz heiraten nun bekamen wir diese Mail vom Zivilstandsamt:

*Dominikanische Republik: Persönliche Eidesstattliche Erklärung (declaratión jurada de soltería y domicilio) betreffend den aktuellen Zivilstand und den Wohnsitz, beglaubigt von einem öffentlichen Notar. Nicht älter als 6 Monate. Unterschrift des Notars muss durch die „Procuraduría General de la República“ im „Centro de los Héroes“ und das Aussenministerium „Cancillería“ beglaubigt sein. In der Erklärung muss der Zivilstand mit „nunca antes ha contraído matrimonio y que por tanto su estado civil es soltero(a)“ deklariert werden. „Soltero(a)“ reicht nicht aus, da damit auch geschiedene Personen bezeichnet werden können. Auf der Erklärung muss die Unterschrift der deklarierenden Person sowie die Unterschriften von zwei Zeugen erscheinen. Dokumentenbeschaffung durch Verwandte oder bevollmächtigte Drittpersonen ist möglich. Alle Dokumente aus der Dominikanischen Republik müssen mit einer Apostille versehen sein.

Ich weiß Grad selber nicht wo ich anfangen soll.... muss ich die Unterlagen aus der Dominikanischen Republik anfordern und dann in Deutschland beglaubigen lassen ? Oder muss es Alles in der Dominikanischen Republik passieren sodass wir die unterlagen übersetzt müssen ?

Für jede Antwort Dankbar ♡

Antwort
von Zytglogge, 19

Kannst Du das alles nicht auch auf der Botschaft der dom. Republik in der Schweiz machen, oder in die Gänge leiten?

Kommentar von Winter1990 ,

Da bin ich überfragt 

Wenn es möglich wäre würde das Zivilstandesamt es vorschlagen oder nicht ? 

:-/

Kommentar von Zytglogge ,

Nicht zwingend, das ist die Schweiz ;)

Am besten erkundigst Du Dich direkt bei der Botschaft.

Antwort
von jottlieb, 17

Habt ihr denn euren Wohnsitz in der Schweiz oder in Deutschland? Denn ich verstehe nicht, warum du fragst, ob die Dokumente in Deutschland zu beglaubigen seien.

Kommentar von Winter1990 ,

Wir leben in Deutschland, 

Möchten aber in der Schweiz heiraten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten