Frage von RikkiChatwig, 133

Ehering,nur wie groß💍?

Hey Leute,
ich habe ein kleines,dummes problemchen....
Ich würde meinem Mann gerne einen Heiratsantrag machen.
Aber ich brauche halt einen Ring.Und dieser Ring muss um den Ringfinger meines Mannes passen.
Und wie bekomme ich raus welche Größe ich kaufen muss damit er einem Mann passt?

Ich bitte schnell um Antwort✌️😎

Antwort
von Ssise, 80

Hat dein mann denn schon ein ring was er trägt? Online gibt es nämlich vorlagen für die grössen die du ausdruckst und den ring einfach drauflegst und nach dem umfang her schaust :)

Kommentar von RikkiChatwig ,

Danke,du bist ein schatz👍👍

Kommentar von Ssise ,

gerne doch 😘

Antwort
von 338194, 31

Bei Ringen wird immer das Innenmaß in mm gemessen. Also dafür brauchst Du den Fingerumfang, bei einem Mann im Normalfall 60 - 70, Solche Größen werden für uns Frauen auch so angegeben, dann aber 48 - 60, paralle gibts die Zahlen: 19 - 22,25 und 15,5 - 19,25, das sind hier nur Beispiele, es gibt natürlich die Größen kleiner und größer als ich hier angebe. Allerdings lassen sich Eheringe einfach beim Juwelier ändern.

Soll das ganze eine Überraschung werden? Dann ist nichts mit messen, aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, wenn Du Freunde einweihst. Einer von Euch braucht aus irgendeinem Grunde die Fingerstärken heutiger Menschen (Medizinstudent z.B.), um eine Arbeit darüber zu schreiben. Dann meßt Ihr von allen, die gerade da sind, die Stärken aller Finger aus, natürlich notieren, damit es echt wirkt. Und somit auch die Stärke desjenigen, für den der Ring sein soll.

Wie man messen kann, wenn kein Ring vorhanden ist: mit einem Faden oder einem Streifen Ringelband, nur gut festhalten oder markieren.

Diese Idee mit dem Messen bei mehreren Leuten stammt nicht von mir. Ich hatte sie mal aufgegriffen, als mir ein junger Mann (hatte damals ein Geschäft für Antikes mit Schmuck) erzählte, er wolle seiner Oma einen Ring als Überraschung zu Weihnachten schenken. Wolle aber nicht vorher nach der Größe fragen. Er hatte dann, erzählte er mir später, die halbe Verwandschaft mobilisiert, um das zu spielen, er war tatsächlich Medizinstudent. 

Antwort
von free12345, 61

miss an deiner Hand ab und dann jenachdem 1 oder 2 größen größer und viel glück :)! beim antrag 

Antwort
von Lightman95, 50

Vlt findest was liebes provisorisches. Irgendwas das an euer kennenlernen oder so erinnert. Er wird das sicher ok finden bevor es hinterher zum 'fehlkauf' kommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community