Frage von vanTasticus, 38

Eheringe - Verlobungsringe woher?

Hallo liebe Hilfsgemeinde,

ich will meine bessere Hälfte fragen und suche nach ganz bestimmten Verlobungsringen.

Habe mal ein Bild angehängt - in silber wären diese mir lieber. Ich habe auch schon seit langem ein Auge in verschiedene Schmuckgeschäfte geworfen aber nie was passendes gefunden.

Ich habe auch keine Vorstellung was eine Sonderanfertigung kosten wird.

Danke für eure Ratschläge!!

Antwort
von Schnuffelherz19, 12

Also das sieht aus wie ein Gelbgoldring? Wir sind auch gerad auf der Suche nach schönen Ringen. Nicht gerad leicht =) Habe schon ein paar Shops durchforstet und Du  kannst mal hier schauen http://www.trauringshop24.de/trauringe-gelbgold/ , die sind nicht so teuer...und links steht auf was von Sonderanfertigung. Was ich allerdings schon rausgefunden habe - Silberringe sind nicht so robust, vielleicht solltest Du dann lieber auf Titan oder Edelstahl um steigen?! Außerdem laufen Silberringe irgendwann an  und Kratzer sieht man auch nach kurzer Zeit...wäre schade bei einer Sonderanfertigung=)

Antwort
von ButschalGmbH, Business, 8

Ringe mit solch einem umlaufenden Autroreifenprofil können im 3D Druck und Gussverfahren auch als Sonderanfertigung angefertigt werden. Das Profil und die Breite kann man sich aussuchen.

Als Pärchen bei dem nur einmal die digitale Arbeit der Ringerstellung anfällt, würde ich die Kosten bei 14 Kt Gold und durchschnittlichen Ringgrößen bei ca. 3.000,- bis 3.500,- Euro für beide zusammen, ansetzen.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community