Frage von phtgrphygrl, 61

Ehering, Verlobungsring?

Wir haben neulich in der Schule in Metall einen Ring gefertigt und ich weis nicht an welcher hand man einen Verlobungsring und an welcher Hand man einen Ehering trägt. Ich bin weiblich und 15.

Antwort
von Rockige, 17

An der Hand/ an dem Finger an dem es einem persönlich gefällt bzw. an dem der Ring passt.

In den USA wird der Ehering am linken Ringfinger getragen. In Deutschland am rechten Ringfinger. Beim Verlobungsring sieht es ähnlich aus.

Allerdings ists letztlich wirklich persönlicher Geschmack. Ich muss meinen Ehering beispielsweise am linken Ringfinger tragen da sich der rechte Ringfinger nicht eignet

Antwort
von MaraMiez, 22

Das ist teilweise Regional vollkommen verschieden und für gewöhnlich entscheidet das der Ringträger einfach für sich selbst.

Bei uns ist es Verlobungsring links, Ehering rechts.

Es gibt auch Regionen wo man es andersrum macht, und dann solche, wo man den Verlobungsring gegen den Ehering tauscht und den Verlobunsgring dann nicht mehr trägt oder an die andere Hand steckt.

Letztlich ist es heutzutage aber vollkommen egal und man kann es so machen, wie man es will.

Antwort
von annihannih, 27

Heut zu Tage ist es egal aber da die Frau früher immer rechts saß ist der EheRing  rechts und der VerlobungsringRing eben links

Antwort
von MissMiep, 33

Verlobungsring links
Ehering rechts

Kommentar von phtgrphygrl ,

Danke

Antwort
von Juli277di, 17

Ehering ist immer rechts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community