Frage von scfler,

Ehering an welche Hand?

Hallo An welche Hand wird der Ehering getragen?? im I-net findet man keine lösung da es oft heißt recht oft aber auch links bitte ich euch um Antworten, auf welcher Seite ist er jetzt genau?? RECHTS?? LINKS??

oder weiß das keine ganz genau?

auf manchen seiten steht es spielt die religion eine Rolle auf einer anderen Seite steht das Land also bitte gibt es hier auch mal eine korrekte antwort??

falls es euch interessiert ich bin evangelisch und aus Deutschland!!

BITTE BITTE eine richtige antwort!!!

Hilfreichste Antwort von RainerRoland,

Es gibt keine feste Regel. In Deutschland (und ich glaube wohl überhaupt in christlichen Ländern) wird aber überwiegend rechts getragen. In den USA ist es dagegen wohl überwiegend die linke Hand (achte mal in Filmen und Serien darauf). Das kannst Du / könnt ihr also handhaben wie ihr wollt. Wenn der Ring an der rechten Hand Dich stört, kannst Du ihn definitiv links tragen, ohne dass das "falsch" wäre. Du hast die freie Wahl.

Kommentar von scfler,

klingt fast am besten!!

ich denke es macht eh jeder so wie er es will und in Ami filmen wird er zu 90% links getragen ist mir auch schon aufgefallen aber auch in Deutschen Filmen habe ich es oft links gesehen....auserdem ist als recht Händer links auch praktischer !!

Antwort von GottLiebtUns,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf der rechten Hand trägt man den Ehering.

Auf der linken Hand denn Verlobungsring.

Mit Religion hat das nichts zu tun und wie das in anderen Ländern ist das weiß ich nicht.

Antwort von Jenny1004,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verlobung links heirat rechts

Kommentar von Jenny1004,

Öhm nee doch anders. Oder? Verdammt etz weiß i auch nimma

Kommentar von Jenny1004,

Rechts stimmt scho

Kommentar von colli1282,

Herrje, doch, haste richtig geschrieben.

Antwort von crazykitty1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise auf der rechten Seite. Aber ich würde mich da an nichts festmachen. Soll doch jeder so tragen, wie es ihm am angenehmsten ist. Schließlich soll der Ring nicht ständig nerven, sondern Freude bereiten. Daher würd ich sagen, dass ihn jeder dort tragen soll, wo es ihn nicht stört. Je nach beruflicher Tätigkeit muss man den Ring schließlich auch abnehmen, oder kann ihn nur an einer Hand tragen.

Antwort von colli1282,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

RRRRREEEEEEEEEEEEEEEECCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHTTTTTTTTTS, wer das nicht weiß, bitte nicht heiraten

Kommentar von FataMorgana2010,

Und wer sich so sicher ist, wie du, sollte lieber nicht außerhalb seines kleinen Tellerrands heiraten - sonst könnte er tatsächlich merkwürdige Überraschungen erleben...

Kommentar von colli1282,

Bin schon über 7 Jahre verheiratet, komisch, jeder Standesbeamte macht auf die Rechte Hand aufmerksam. PS Du wirst nicht glauben wie groß mein Tellerrand wirklich ist, nicht dass du von bösen Überraschungen verfolgt wirst...

Antwort von Katzevadder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Verlobungsring rechts, Ehering links

Antwort von scfler,

Super war ja kla das es kein 100% ergebniss hier gibt!!

links,rechts alles für die kaatz macht doch eh ihn jeder dorthin wo er will oder???

Antwort von FataMorgana2010,

Kommt drauf an, wo du wohnst. In Deutschland ist das auch nicht einheitlich. Ich kenne das aus Norddeutschland und unter evangelischen Christen so, dass der Ehering rechts getragen wird und der Verlobungsring (ist ja oft der selbe Ring) bis zur Eheschließung links.

Antwort von 93Simpsons,

Solang man verlobt ist links...sobald verheiratet rechts :)

Antwort von Dami1991,

Glaube das war irgend wie Ehe rechts verlobt links oder so... x)

Antwort von Halfcastboy,

Dort, wo es einem gefällt.

Kommentar von scfler,

wenn man das hier so lies muss man dir recht gebn!!

Antwort von gretel222,

Am rechten Ringfinger

Antwort von ERiK98,

die die du magst :P

Kommentar von scfler,

ich glaub so mach ich das auch

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten