Eismannx am 16.06.2009 um 23:50 Uhr
Hallo, soll der Mann sein Ehering immer tragen? Was spricht dafür und was dagegen?

Habe ihn vieleicht 3x getragen in den fast 20 Ehejahren. Man muß seine Liebe nicht mit einem Ring zeigen, außerdem ist er mir sehr hinderlich bei der Arbeit.

Am besten gleich gar nicht heiraten.

Was spricht dagegen ? Ich bin nicht verheiratet und trage dennoch einen Ring aus Überzeugung und weil ich es möchte.
muss meiner meinung nach die frau auch nicht machen - zu besonderen anlässen wie hochzeitstag, weihnachten, ... usw würd ich es empfehlen.... ansonsten irgendwie sinnlos

es sei denn, er hat einen beruf, wo der ring evt. ne verletztungsgefahr darstellen könnte, oder er ihn aus hygienischen gründen z.b. als operateur nicht tragen sollte...
Nein es muss nicht sein. Wenn man ein Symbol braucht um sich an seine Liebe zu erinnern, hat das ganze ehe keine sinn...
wobei mein freund ihn in der arbeit ned tragen dürfte aus sicherheitsgründen.
Wenn man mal von Sport oder so absieht...
Das ist einfach ein Zeichen der Liebe gegenüber seiner Frau bzw. heutzutage auch seines mannes

denn dann kann er schlechter fremdgehen 1
Macht er,schon 36 Jahre.Haben von den Kindern zur Siberhochzeit schon neue bekommen.

warum auch nicht. nicht nur mann sondern auch frau!

`Man ist ja auch 24/7 verheiratet
Ja. Ausser beim Baden am Meer. Das Wasser ist dann vergleichsweise kalt und du verlierst Deinen Klunker