Frage von goerkem49, 31

Eher zum Geburtstag oder einjährigem Jubiläum größeres Geschenk?

Hey Leute, ich(18) komme grade aus dem Urlaub mit meiner Freundin(16). Wir haben in ca. 3 Wochen unser erstes Jubiläum und wenige Wochen danach hat sie noch Geburtstag. Natürlich will ich ihr gerne zu beiden Ereignissen ein großes Geschenk + ertwas unternehmen, aber bin noch Schüler und habe nicht das große Geld zur Verfügung. Sollte ich ihr jetzt zum Jubiläum ein größeres Geschenk machen, oder zu ihrem Geburtstag? Sie hat mir an meinem Geburtstag auch große Geschenke gemacht. Letztes Jahr hatte ich an ihrem Geburtstag(waren schon zsm) leider kein Geschenk für sie, wäre dann größeres Geburtstagsgeschenk besser?

Antwort
von Paladinbohne, 16

Du kannst ja beides verbinden. Schenke ihr zum Jubiläum zum Beispiel ein Gutschein für ein Essen. Schau mal ob es bei euch "Dinner in the dark" gibt :)
Einen Gutschein kannst du ihr zum Jubiläum schenken, das Essen auf den Geburtstag reservieren und ihr generell durch kleine Aufmerksamkeiten (Frühstück im Bett, Abends Film ihrer Wahl, etc.) den Tag verschönern :)

Antwort
von CataleyaDavis, 15

Finde ich schon! Außerdem kannst du, da euer Jahrestag zuerst ist,  ihr dann sagen, dass das ganz große Geschenk ja noch zum Geburtstag kommt und sie sich darauf schon mal freuen darf. 

Andersherum wäre es dann nämlich so, dass sie zwar zuerst ein großes Geschenk hätte, an ihrem Geburtstag aber vielleicht ein bisschen enttäuscht wäre, weil das Geschenk viel kleiner ausfällt… 

Kommentar von goerkem49 ,

Danke für die schnelle Antwort, so denke ich auch :)

Antwort
von ultraDo, 14

Die grösse der Geschenke spielt keine Rolle,ebenso der wert der Geschenke...wichtiger ist das es von Herzen kommt,das sie sieht du hast dir Mühe gegeben und nicht nur einfach was gekauft und ihr gegeben ;-)
führ sie zum essen aus oder besser Koch selber,ein schöner abend mit allem drum und dran und und und...lass dir was einfallen

Antwort
von djkskeb139, 15

Ich würde eher sagen zum Geburtstag.

Ich finde bei Jubiläum sollte man etwas persönliches schenken und etwas kleiners, vielleicht ein Fotobuch, einen Liebesbrief oder einfach nur ein Picknick. :)

Antwort
von Landliebelei2, 14

zum 25. kannst du ein "grösseres" geschenk machen..zum einjährigen reicht ein romantisches frühstück/ dinner.

Kommentar von goerkem49 ,

Danke für die schnelle Antwort 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten