Frage von jaybe13, 39

Eher mit der pille aufgehört. Blutung kommt nicht?

Hallo :) Da ich nächste woche in den urlaub fahre habe ich eher aufgehört mit der pille. Habe montag das letzte mal die pille genommen. Aber meine blutung ist immer noch nich gekommen. Ist das normal weil ich mein Zyklus durcheinander gebracht habe??

Danke im voraus :) Lg

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 21

Du hast keinen natürlichen Zyklus also kommt da auch nichts durcheinander.

Die Blutung kommt eben - oder sie kommt nicht. Das kann dir keiner vorhersagen. Sie ist künstlich und damit auch nicht aussagekräftig.

Du hättest die Pille wohl lieber einfach durchnehmen sollen. So hättest du das Theme Blutung eher umschiffen können.

Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von jaybe13, 25

Damit ich meine blutung eher bekomme

Antwort
von Pauli1965, 24

Warum hört man mit der Einnahme auf, wenn man in  den Urlaub fährt ? Willst du schwanger werden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten