Wir wollen ein bisschen Kultur-Urlaub machen und haben uns für Dresden entschieden, weil es dort auch noch die Natur (Sächsische Schweiz) gibt, was mich wirklich sehr interessiert. Will mir das unbedingt angucken.
Nun haben wir aber kein Auto und müssen alles mit den Öffentlichen machen. Empiehlt es sich daher, lieber eine Unterkunft in Dresden direkt zu buchen? Ist das teuer?
Bin für jeden Tipp zu dieser Region dankbar.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

etwas außerhalb ist günstiger und die Gegend ist auch noch schön. www.meine stadt.de Dresden eingeben.
Danke!
Kommt darauf an,was bei Euch teuer heisst?Einer gibt fuer den Urlaub etwas mehr aus der andere bleibt bei Sparlinie.Auch wieviele Personen.Es gibt sher viele kleine Ferienwohnung in und um Dresden.Von 3o -25o Euro pro Tag. Von meinen Informationen her und letzten Besuch,ebenfalls in diesen Ort.Gibt es die Web seite Ferienwohnung Dresden information,oder diese ist auch preiswert ist--(fk1961@web.de) Viel Spass und viel Vergnuegen.
Bild/er:
dann nimm doch eine pension in Pirna, das liegt genau zwischen Dresden und Bad Schandau(Kurort im Elbsansteingebirge) und mit der S-Bahn bist du in 20 minuten in beiden orten. gleich um Pirna gibt es auch schon genug zu sehen.