Frage von MichaelGTR, 66

Eher Fachwirt oder Betriebswirt nach der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel mit 3 Jahren Berufserfahrung . Aufgrund des Überangebotes im Internet in Sachen Fortbildungen habe ich aber keine Ahnung was sinnvoll ist. Ich arbeite in einem Sportfachgeschäft. Habt ihr Tipps für eine sinnvolle Wetterbedingung?

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 36

Hallo MichaelGTR,

unserer Erfahrung nach ist der Fachwirt eher bei den technischen Berufen gefragt. Beim Kaufmann würden wir somit die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt IHK empfehlen.

Dieser Abschluß ist die Leiter in die mittlere Führungsebene und lässt Dir noch ein Studium offen (Abschluß Betriebswirt IHK genügt für die Zulassungsvoraussetzungen zum Studium).

Anbieter für die Fortbildung zum Betriebswirt kannst Du kostenlos und sehr bequem auf unserem Webservice FORTBILDUNG24 vergleichen. Ist als Vollzeitlehrgang oder berufsbegleitend in Abendschule oder Fernlehrgang möglich.

Hier der Link zu den Angeboten:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community