Frage von Money79, 62

Eher die R9 380x 4GB oder GTX 960 4GB?

Meine Hauptspiele sind: The Devision, ArmA 3,LoL,DayZyBattelfield Hardline

Und meine Frage ist ,welche der beiden Grakas würdet ihr mir eher empfehlen? Mein Prozessor reicht aus, habe einen i7 6700k und habe ein 600Watt Netzteil...

Danke! im vorraus!

Antwort
von WuuKii, 13

Ich habe die GTX960 4GB und bin sehr zurfrieden (Arma 3 max. Grafik 70FPS), GTA fast voll -> 60FPS

Ich weis zwar nicht wie es mit der r8 aussieht, aber die NVidia ist aufjedenfall zu empfehlen :)

Antwort
von KingFloki, 30

Nimm die AMD da bekommst du mehr Leistung.., wenn du noch mehr Geld hast empfehl ich dir die r9 390 8gb

Kommentar von Money79 ,

Weiß jemand ob Arma 3 Nvidia optimiert ist?

Antwort
von Alisilonos, 24

Die GTX 960 :)

Kommentar von Money79 ,

Darf ich fragen wieso?

Kommentar von Alisilonos ,

Hmmm, besitze selber eine Spulenfieben war bei mir noch nicht so stark, Relativ leise und Vorallem für DX12 kompatibel habe mich bei der Radeon nicht informiert aber man sollte nicht vergessen das NVIDIA Grafikkarten Vorallem schön zum aufnehmen sind das gefällt mir auch äußerst gut :)

Antwort
von Killertack, 37

Auch wenn ich ein Nvidia Fanboy bin empfehle ich dir die 380

Kommentar von Money79 ,

Darf ich fragen wieso?

Kommentar von Killertack ,

Ich stand erst letztens vor der frage r9 390 gegen gtx 970 und es ist wie gesagt obwohl ich Nvidia-Fan bin die r9 da sie mir für weniger Geld mehr Leistung bietet..
Viele sagen das das spulenfieben auch ein Grund für Amd wäre aber ich kann dir vergewissern das dies nicht stimmt.
Meine Amd hat genauso spulenfieben wie meine gtx 770 auch.
Ich hatte mal ein video zur 380 gegen die 960 oder 950 gesehen in spielen wie gta usw.. Dort war diese überlegen und hält somit das bessere Preisleistungsverhältnis..
Logischerweise sollte also die 380x nochmal besser sein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community