Frage von LovelyShiba, 50

Eher an die Mädels hier: Stimmt das, dass wenn man die "Periode" hat, die Betäubungsspritze beim ZA nicht oder kaum wirkt?

Bin nämlich schmerzempfindlich was Zahnbehandlungen betrifft. inklusive ängstlich ...... 2 Zähnne muessen bei mir gezogen werden.

Antwort
von Seanna, 50

Das stimmt nicht. Aus welchem Grund sollte dies so sein?

Für Beratung betreffend der Betäubung ist allerdings dein Arzt zuständig und er sollte deine Ängste kennen, um drauf eingehen zu können.

Antwort
von Knuffihatangst, 38

Nein, das hat keine Auswirkungen.
Wenn du dich aber wohler fühlst, kannst du natürlich mit deinem Zahnarzt darüber sprechen, aber ich kann dir versichern, dass die Betäubung trotzdem wirkt

Antwort
von Parmida121212, 30

Nein das stimmt nicht du kannst deinem Arzt aber sagen das du keine Spritzen magst vielleicht gibt es ja einen alternative!?

Antwort
von Maleachen, 33

Kann mir nicht vorstellen dass die Periode Auswirkungen auf eine Lokalanästhesie hat. Informiere dich doch bei deinem behandelten Zahnarzt/Ärztin. Und beim Za ist es gar nicht so schlimm. Besser kurzer Schmerz als lange darunter leiden. :)

Antwort
von JacBer, 32

Ich denke auch, dass es damit nichts zu tun hat. Hab es zu mindestens noch nie gehört.

Antwort
von Otilie1, 32

doch, die wirken auch während der periode

Antwort
von MissesVicey, 19

Nein, so ist das nicht. Betäubungen wirken nur nicht, wenn die Stelle, wo man das Mittel einspritzt, entzündet ist.

Antwort
von NSchuder, 27

Warum sollte die örtliche Betäubung nicht wirken nur weil Du Deine Tage hast? 

Nein, das hat nichts miteinander zu tun.

Aber frag doch den Zahnarzt wenn Du ganz sicher sein willst.

Antwort
von DODOsBACK, 32

Klar, und Milch wird sauer, wenn du sie in der Zeit nur anschaust... Was ist das denn für ein (...)?

Antwort
von AstridDerPu, 19

Nein, das stimmt nicht. Sie wirkt wie immer.

Vielleicht solltest du dir einen Zahnarzt suchen, der auf Angstpatienten spezialisiert ist.


Antwort
von LonelyBrain, 36

Frag den Arzt. Ich habe davon noch nicht gehört.

Antwort
von Deichgoettin, 25

Nein, das stimmt definitiv nicht.

Antwort
von Kandahar, 26

Nein, das hat mit der Periode überhaupt nichts zu tun.

Frage mich immer wieder, wer so einen Unsinn verbreitet!

Kommentar von LovelyShiba ,

Keine Ahnung, hab darüber bisschen in Foren rumgeschaut & hab dann darüber paar Beiträge gefunden.... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community