Frage von StefanS123 12.07.2011

Eheprobleme !!! Bitte gebt mir Eure Meinung und Euren Rat !!! Echt wichtig !!!

• Antwort von TwoDelta 12.07.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin seit ca. 1 Jahr verheiratet. am Anfang war auch alles prima... Meine Frau gibt sich aber gegenüber mir so gleichgültig, sie fragt mich nicht wie mein Tag war und sucht auch sonst nicht meine Nähe. Weder im Bett noch sonst... Wenn wir miteinander schalfen dann geht das zu 99% von mir aus und so höchstents alle 14 Tage ist das nicht zu wenig ??? Was denkt ihr frauen darüber ??? Mir ist das schon zu wenig wenn ich ehrlich sein darf... Wir haben miteinander einen Sohn der etwa 3 Jahre alt ist. Wenn sie mich anschreit oder es Streß gibt dann sagt sie einfach nur dann solle ich halt die Scheidung einreichen weil sie genau weiß das ich sie liebe und ich immer schaue das alles wieder in Ordnung kommt. Noch dazu kommt das sie jetzt bei Facebook ist und sämtliche alte Liebschaften in Ihrer Freundesliste zu finden sind wenn ich sie darauf anspreche dann meint sie bloß sie steht mit denen in keinem Kontakt.Ich weiß nicht was ich denken soll denn ich liebe sie wirklich sehr... Sie erzählte mir mal das es für die wichtig ist zu flirten und jemanden höhrig zu machen gefällt ihr sehr aber schön langsam ist meine Geduld am Ende weil ich keinen solchen Partner brauche . Was meint ihr dazu ich würe mich über weibliche Meinungen besonders freuen

Der Sachverhalt ist folgender... Wir sind weit etwa 1Monat verheiratet und eigentlich ganz glücklich. Meine Frau ist schon seit ein 1/2 Jahr bei Facebook angemeldet und hat auch schon jede Menge Freunde gesammelt. Nur leider sind da auch ONS und Ex Freunde dabei. Erst gestern hab ich gesehen das sich nach einem Ex Freund gesucht hat und ihm die Freundschaftsanfrage geschickt hat. Wir haben sogar ein Kind zusammen..... und trotzdem lässt sie den alten Kram nicht anscheinend. Ich weiß schön langsam nicht mehr was ich machen soll Sie hat auch schon mit alten Freunden mit denen sie mal ausgegangen ist aber nichts draus wurde gechattet und die sind natürlich darauf aus das sie sich mal mit ihnen trifft. Ich will nicht immer dieses Gefühl haben sie zu verlieren, soll ich sie vor die Wahl stellen das sie diese Leute aus Facebook löscht oder ich gehe oder was soll ich machen ??? Ich liebe Sie sehr aber sie gibt mir durch diese Taten immer das Gefühl das etwas zwischen uns steht. Ich bin 29 und sie ist 25 Jahre alt. Wenn man doch eine Familie hat und verheiratet ist dann sollte man doch mal wissen wie man sich zu benehmen hat oder etwa nicht ???!!! Auf weibliche Meinungen freu ich mich besonders... Liebe Grüße Stefan

Wie oft denn noch, jetzt wäre langsam mal eine Paartherapie fällig, obwohl ich glaub, die Geschichte ist abgegessen, Deine Frau mag Dich nicht mehr, liegt vielleicht an Deiner Art, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, komms mir ein bisschen wie ein Weichei rüber, auf so was stehen Frauen gewöhnlich nicht. Sorry, aber Dir kann nur eine Eheberatung noch helfen.

• Antwort von SoSchro87 12.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das klinkt irgendwie komisch. :-/

Ihr seit seit ein paar Monaten verheiratet. Von wem ging denn der Antrag aus, von ihr oder von dir? Hat sie aus vollem Herzen zugestimmt oder nur so wie "na, gut wenn du unbedingt willst." Ja gesagt?

DU KLAMMERST! Der größte Fehler einer Beziehung ist das Klammern. Wie schon viele User gesagt haben, versuche nicht sie mit deiner Liebe zu überhäufen, denn dann verlierst du sie.

SUCHE DIR HOBBYS! Du musst versuchen dich abzulenken, in dem du dir selber ein paar Hobbys suchst. Einen Stammtisch oder einen Squash-Kumpel, oder Schachfreund, oder einfach 1 Tag mit deinen Kumpels aus gehen und Feiern oder so. Das Zeichen für die Ehe sind zwei ineinander verwobene Ringe. Die großen Hälften der zwei Ringe stehen für das jeweil eigene Leben und der kleine Teil, der miteinander verbundne ist, steht für die gemeinsame Ehe und gemeinsame Zeit.

SUCHE EIN ERNSTES GESPRÄCH MIT IHR! Rede mit ihr. Setzt euch zusammen, aber so, dass ihr nicht abgelenkt werdet. Gebt euren Jungen doch für ein paar Stunden zu Freunden und dann redet mit einander. Mach dir eine KLEINE Liste mit den Dingen, die dich stören. Fange das Gespräch so an, dass du ihr sagst, was dich stört und wie du dich dabei fühlst und dann frage sie wie sie das sieht. Vielleicht hat sie ja eine ganz andere Meinung dazu. Vielleicht liegt es nicht daran, dass sie dich nicht mehr will oder dass sie dich nicht mehr liebt, vielleicht liegt es auch daran, dass ihr soweit weg gezogen seit von ihren Eltern.

WENN ALLES NICHTS NÜTZT, GEH ZU EINEM THERAPEUTEN! Renn nicht gleich zur Paartherapie (die musst du privat zahlen, übernimmt keine Kasse). Versuche erst mal selber zu einem Therapeuten zu gehen und herauszufinden, ob du vielleicht überreagierst oder ob es vielleicht an deinem Verhalten liegt, dass sie so reagiert.

STELLE DIR DIE FRAGE OB DU SIE WIRKLICH KENNST! Habt ihr Geheimnisse voeinander? Kennst du die Vergangenheit von ihr tatsächlich? Ich kennen meinen Mann seit 3 Jahren, wir sind seit 2 Jahren verlobt und ich weis zu 90% alles von seiner Vergangenheit, denn das ist wichtig. Ich muss doch vorher wissen worauf ich mich einlasse. "Prüfe wer sich ewig bindet" Ich kenne meinen Mann und ich kenne seine Ängste, seine Gefühle, Gründe warum er gar nicht mit mir redet oder mich vielleich sogar ignoriert. UND anderherum ist es auch so. Wenn man einen Menschen nicht kennt, dann kann man ihn auch nicht einschätzen und auch nicht vertrauen.

Falls alles wirklich alles nichts nützt, bleibt dir nur ein ernstes Gespräch mit dir selber übrig, ob es wirklich die Frau fürs leben ist. Kannst du das so die nächsten 40 Jahre mit machen, ohne das es dich wahnsinnig macht? Kannst du dich damit arrangieren? Wenn nicht, dann solltet ihr es mit einer kurzen Trennung von vielleicht 3 Monaten probieren, bevor ihr euch gleich scheiden lasst. Damit ihr euch beide klar werdet, ob es wirklich das ist was ihr wollt. Scheiden lassen kann man sich dann immer noch. Und vielleicht hast du Glück und es rengt sich alles wieder ein! :-)

ich wünsche dir viel Glück bei deiner Ehe-Findung.

SoSchro87

• Antwort von ereste 12.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es muss nicht gleich so ganz dramatische Gründe haben. Vielleicht kommen zwei Dinge zusammen:

• viele junge Väter fühlen sich etwas "außen vor", wenn der erste Nachwuchs da ist und es diese besondere Innigkeit zwischen Mama und Baby gibt (durch das Stillen z.B.). Eine kleine Prise Eifersucht ist vielleicht dabei ... vor der Geburt Platz 1 gehabt, jetzt nur noch Platz 2. Das ist sicher nicht ganz einfach.

• und kann es vielleicht sein, dass sie nicht viele Chancen hat, mal von sich aus auf dich zuzugehen, weil du einfach immer "schneller" bist? Oder dich ständig vergewissern möchtest, dass sie dich lieb hat? Dann seid ihr vielleicht gerade etwas unterschiedlich drauf mit euern Bedürfnissen. Du suchst gerade mehr Nähe, sie mehr Distanz. Das hat nichts damit zu tun, wie groß die Liebe ist. Es ist etwas, das immer schwanken wird. Es hilft, der Distanz dann ihren Raum zu gönnen, umso schneller hat sie sich auch wieder erledigt und muss nicht "erkämpft" werden. So scheint es mir bei euch gerade ein bißchen zu sein.

Versuch mal, wieder mehr darauf zu vertrauen, dass es um ganz natürliche Bedürfnisse und vorüberziehende Phasen geht. Lass dir keine Angst machen, wenn sie gerade nach ihrem eigenem Raum sucht. Das Dumme ist sonst, dass es ein Teufelskreis werden kann - du willst Nähe, zeigst das auch sehr oft, verstärkst aber dadurch ihre Abwehr. Die ursprünglich gar nicht gegen dich gemeint ist, sondern nur etwas ist, was sie für sich möchte.

• Antwort von wildy03 12.07.2011

So wie ich das sehe überschüttest du sie mit deinen Gefühlen und erdrückst sie regelrecht. Mein Ex hat das auch gemacht und ich hab teilweise schon nen richtigen Hass auf ihn bekommen. Deine Frau such Abstand um mal wieder atmen zu können. Du mußt ihr unbedingt mehr Freiraum lassen, auch von deine Gefühlen. Sag ihr nicht andauernd, wiesehr du sie liebst. Gib ihr die Zeit um dich auch mal zu vermissen. Sie hat ja keine Gelegenheit dich zu vermissen! Wenn du das weitermachst, treibst du sie immer weiter von dir weg. Lass ihr Zeit..halte ein wenig Abstand. Warte bis sie mal von selber ankommt und sagt das sie dich vermisst und mach dann blos nicht den Fehler gleich wieder Vollgas zu geben mit Liebesbekundungen. Sonst wirst du sie womöglich verlieren.

Drück dir die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist! Alles Gute für euch.

• Antwort von lalala16 12.07.2011

Ich glaube fast du bist ihr egal geworden.. genauso habe ich meinen freund behandelt,als ich wusste das ich ihn nicht mehr liebe. Es ist schwer da einen Rat zu geben, entweder ignorierst du sie mal und guckst ob sie dich nicht doch irgendwann vermisst oder du stellst sie gleich zur Rede. Ich hoffe für Dich das es gut ausgehen wird.

• Antwort von delyla 12.07.2011

Willst du was gelten, mach dich selten.

Ist zwar nur ein Sprichwort, hat aber einen wahren Kern. Lass sie einfach auch mal auflaufen. Geh abends kurzfritig mit Freunden aus, wenn sie da ist. Aber übetreib' es nicht.

• Antwort von EmoDoc 12.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey Stefan S123!

Ich kann dich gut verstehen! Mit der Frage solltest du dich allerdings nicht "ausgerechnet" an Frauen wenden. So wie es aussieht, hast du ihr bisher immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen - hast deine Bedürfnisse hinter ihren angestellt - hattest immer Zeit für sie - läßt dir eventuell sogar ihren Unmut und ihre Bequemlichkeit gefallen - Entschuldigst alles, auch wenn es mal nicht o.k. war - .....

Sie ist sich deiner "Liebe" so sicher, dass sie diese nicht mehr zu schätzen weiß! Wie heißt es so schön "der Liebe überdrüssig" - also geht sie auf Abstand. Sie kann und will da nicht mehr "mithalten". Anstatt mit dir darüber zu reden, dass ihr deine Liebe zuviel wird und sie das Gefühl har "erdrückt" zu werden- macht sie sich rar. - Das ist ja einfacher und bequemer. Aber genau dadurch provoziert sie dein Verhalten, dich ständig immer mehr um sie bemühen zu müssen - Teufelskreis - und das wird nicht nur für sie sondern auch für dich immer lässtiger. - Also versuch erst einmal, ob du dich nicht wieder mal auf deine eigenen Bedürfnisse konzentrieren kannst - Hobbys, Freunde - meinetwegen auch Ex-Freundinen, solange du dich da nicht über deine "Beziehungsprobleme" ausläßt oder Trost finden willst. - Ich weiß - das ist nicht einfach - geht aber mit etwas Willen und Geduld!

Andererseits vermute ich, ist sie sich der Konsequenzen aus ihrem "sich zurückziehen" nicht wirklich bewust. Sie hofft vielleicht, dass du dich wieder "normalisierst", wenn sie dich auf Abstand hält. Dass dabei deine Liebe irgendwann in Enttäuschung und eventuell sogar Wut umschlagen kann oder noch schlimmer "in Gleichgültigkeit" registriert sie nicht - und dann kommt bei ihr das große Unverständnis!

Mein (ziemlich heftiger) Rat: Sage ihr, dass du es Leid bist ihr ständig hinterher zu rennen!

Kümmer dich erst einmal nur um dich. Lass sie einfach mal "links liegen" - und zwar richtig! Wenn du zu etwas keine Lust hast, was sie gerne von dir möchte - dann lass es. Soll sie sich drum kümmern. (Kind vernachlässigen wäre allerdings Sch*..). Mache keine Zusagen mehr bzgl. irgendwelcher Termine oder der Erledigung von Angelegenheiten. Es ist vorläufig erst mal aus mit "Vergünstigungen"! - Warte bis sie bei dir ankommt um mit dir "ernsthaft" zu reden.

Solltet ihr dabei zu einer Übereinkunft kommen , dann sei dir bewust, dass du zukünftig auch an deinem Verhalten mehr ändern mußt - so blöd das klingt - sei "egoistischer" - aber räume ihr auch ihre "Freiheiten" ein. Wenn sie Wünsche an dich hat wird sie sich schon melden!

• Antwort von carlosb1970 12.07.2011

Hallo StefanS123, was meinst Du mit Aussagen wie `` Wie oft soll ich das den noch sagen ´´

• Antwort von nutzlos4 12.07.2011

da ihr umgezogen seid denke ich sie leidet darunter. menschen brauchen nunmal auch freunde, nicht nur einen ehepartner

• Antwort von Terrorpinguin 12.07.2011

Mein Rat an Dich ist:

Setz Dich mit Deiner Frau zusammen und sprich sie genau so darauf an, wie Du uns hier berichtest.

Für mich hört es sich so an, als ob Deine Frau "ausgeliebt" hat. Sorry, wenn ich es so offen anspreche, aber was sie da mit Dir abzieht, das geht gar nicht.

• Antwort von Asko01 12.07.2011

Glaube sie will einfach einmal dem Alltag entfliehen.

• Antwort von notelook 27.05.2012

Es ist das Leid von Paaren, wenn sich verliebt wird und ohne Verhütung diese neue Liebe ausgekostet wird, ohne nachzudenken. Ein Kind kommt und das ist dann der Heiratsgrund, zumindest für einen von beiden. Deine Frau ist in Wirklichkeit nicht in dich verliebt, sondern möchte nach dem Kind wieder in ihr altes Leben zurück. Du wirst dabei unglücklich und deine Frau handelt egoistisch, ohne sich darüber im Klaren zu sein, wie sehr sie dich verletzt. An deiner Stelle würde ich ihr beim nächsten Besuch deiner Frau bei ihren Eltern nachreisen und sie vor ihren Eltern zur Rede stellen. Ich denke mal, dort wirst du dein blaues Wunder erleben, denn ich schätze mal, das die sogar ihre Tochter unterstützen in ihrem Getue. Sie ist im Grunde unreif und noch nicht geeignet für eine Ehe, vielleicht wird sie es nie, das gibts. Mach dich drauf gefasst, dass du eine schlimme Zeit durchmachst. Viel Hoffnung mache ich dir nicht, da ich zuviel zerbrechende Ehen gesehen habe, inklusive meine eigene. Frauen sind nicht immer die Engel, die wir Männer gerne in ihnen sehen!

• Antwort von evakiatipis 25.07.2011

Für deine Frau ist es nicht einfach dass sie von ihre Eltern so weit weg ist . Es fällt ihr schwer und hat Heimweh deswegen bleibt sie auch länger bei ihnen . Du sollst Geduld zeigen und diesen Freiraum lassen .

Du ersickst sie mit deine Liebe deswegen läuft sie weg ,sie braucht ihren eigenen Freiraum .

Laß mal die Zeit die sie braucht halt dich ein wenig zurück . Dränge sie nicht ,vertraue deine Frau .

Warum sollst du dich trennen , wenn du sie so shr liebst ?

Versuche mit deiner Frau zu reden und frag sie was sie an dir stört . Warum flüchtet deine Frau von dir ?

Gemeinsam könnt ihr an eure Beziehung arbeiten ,und auch Hilfe holen .

Seit offen und ehrlich zueinander und sprecht euch aus. Es lohnt sich für eine Ehe zu kämpfen und nicht bei den ersten Schwierigkeiten gleich alles hinzuschmeißen. Du kannst deine Frau zurückgewinnen, wenn du Geduld und Vertrauen zur Beziehung hast. Kopf hoch und alles Gute

• Antwort von inesimnorden 12.07.2011

Hör nur auf Dich. Man kan nicht mehr tuen.

• Antwort von Seeteufel 12.07.2011

Eine Frage: Ist das Kind nach der Heirat geboren oder war es schon vorher da. Wenn danach, wäre es schon einmal ein Ansatzpunkt. Der 2. Punkt ist natürlich der Umzug. Sie gibt dir unbewußt die Schuld, das sie nun so weit weg von den Eltern wohnt. Sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll und flüchtet eigentlich vor sich selber. Dir bleibt nur (auch wenn es schwerfällt) Das Gespräch mit deiner Frau zu suchen, in dem ihr versucht dem anderen zuzuhören. Jeder von euch beiden, muß aussprechen was ihn bedrückt. Nur so könnt ihr auf einen Nenner kommen. Wenn gar nicht anders geht, zwing sie zu einem Gespräch. Viel Erfolg

• Antwort von melle2 12.07.2011

...ehrlich gesagt, glaube ich, dass deine Frau wirklich kein Interesse mehr an dir hat, und vlt. noch nicht weiß was richtig ist....

Wenn man sich liebt, dann hat man auf jeden Fall mehr zeit mit seinem Partner, als mit anderen.... Natürlich ist es wichtig, für beide Seiten, auch noch andere Kontakte zu halten, mit freunden und Kumpels auch mal was unternehmen...

aber gerade wenn man öfters getrennt ist müsste in einer normalen und intakten Ehe Sehnsucht aufkommen.... auch noch nach Jahren....

Ich rate dir, deine Frau nochmals zur Seite zu nehmen und mit ihr darüber zu sprechen... sollte sie es wieder abstreiten, dann sag ihr, dass du das Gefühl hast, das sie dich nicht mehr liebt... sie erwiedert nicht das was du ihr gibst, und das du das vermisst....

• Antwort von Dackelmann888 12.07.2011

Ich glaube Du solltest das mit Deiner Frau einmal klären.Ich kenne ein Paar.Das war mal zusammen,dann getrennt.und wieder zusammen..Dann bekam Sie ein Kind,vorher wurde Geheiratet..Das Kind wurde geboren.Seine Familie ,war der Frau egal,wollte Sie nicht sehen.und die Ehe ging den Bach runter.Die Frau wollte nur ein Kind,aber den Mann musste Sie wieder los werden.Sie hatte Ihr Kind.Er muss dafür zahlen.

• Antwort von tantedirk1 12.07.2011

Warum bleibt Sie länger? Kein Job? Wie alt ist das Kind?

Manche haben körperliche Defizite nach der Geburt (Außer den Promis nat.) - fühlen sich nicht attraktiv und verstecken sich in Jogginghose bei Muttern. Oma nimmt viel ab...

Reden. Sage Ihr, dass Du Sie begehrst, aber mit der jetzigen Situation unglücklich bist...und Du gern öfter mit Ihr zusammen sein möchtest.

Auch wahr: Manche brauchen die kalte Schulter andere einen Klaps auf den Po.

Tipp: Mal am We ohne Kind an die Ostsee, wenn Sie dort stundenlang auf dem Wc heimlich facebookt, könnte dies mangelndes Interesse an Dir beweisen.

• Antwort von MazdaX6 12.07.2011

Weiblichen Rat kann ich dir leider nicht geben , nur das ich das selbe spiel in etwa durch habe , diese ist nun meine exfrau . Diese hat sich im internet lauter kerle klar gemacht und sich dort bestätigung gesucht , bilder von sich verschickt usw . Ich habe es anfangs auch nur als chat oder sonst was gesehen und das nie ernst genommen weil ich eben dachte , die kommen zum teil 200 km und von weiter . bis dato wusste ich nicht das manch kerl tatsächlich für vö..gel.eien soweit fahren würde :) .

Naja kann ja bei dir anders sein . Jedoch würde ich dir empfehlen ihr ein ultimato zu setzen . So geht man nicht mit jemandem um den man liebt .

Frauen werden dir sicherlich nun tipps geben , wie mach ihr essen mach ihr einen schönen tag , oder vllt fehlt ihr was `?

Schwachsinn zieh dir diesen Zahn und lauf nicht blind durch die gegend .

Wenn sie Zeit für kontaktportale hat und dich links liegen lässt , mache es genauso . lass sie links liegen , befasse dich mit dingen die du zuvor gerne gemacht hast . kriech ihr nicht zu sehr hinterher , dann fühlt sie sich zu sicher . mach ihr klar das sie auf der abschußliste steht -

• Antwort von Tankredis 12.07.2011

Gut, Ex-Freunde, das heißt noch lange nichts. Meine Mutter ist auch noch mit meinem Vater befreundet, obwohl beide lange geschieden sind, und beide neue Partner haben/hatten.

Aber...ich kann dir nur raten, setzt euch zusammen und redet! Sage ihr, aber bitte sachlich, dass du dich in der Beziehung so nicht mehr wohlfühlst und auch woran es liegt, aber bitte, ohne Vorwürfe.

Und ich denke, es ist auch an der Zeit einfach zu formulieren, was ihr beide von der Beziehung erwartet. Es gibt nunmal verschiedene Ansichten dazu und jede "Liebe" äußert sich auch anders. Reden hilft da meistens, Klarheit schaffen, damit ihr beide wisst, woran ihr seid und dann entweder Kompromisse finden oder die Konsequenzen daraus tragen.

Auch in Beziehung, partnerschaftlich, gibt es eben Weiterentwicklungen und leider auch zu oft voneinander weg. Daher redet doch bitte einfach mal darüber...

• Antwort von Manitu123 12.07.2011

In einer Beziehung ist das allerwichtigste, über alles zu reden bzw reden zu können. Führe mit ihr ein ernstes Gespräch darüber, was Dich bedrückt und schau, wie sie reagiert.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!