Frage von Mimitoki, 41

Ehename bei Heirat verbieten?

Hallo zusammen.

Meine Frage ist ganz simpel. Meine Schwester wird vermutlich heiraten und Entschuldigung für den Ausdruck, den wohl dümmsten Menschen auf Erden. Dieser will dann unseren Familiennamen annehmen, ABER das möchte niemand von uns. Meine Frage, kann mein Vater als Familienoberhaupt oder gar meine Oma als Familienälteste verbieten das dieser Mensch unseren Namen bekommt?

Antwort
von Etter, 25

Mir wäre da kein Gesetz bekannt.

Was ich von der Aktion halte, lasse  ich mal hinter verborgenen Vorhängen.

Antwort
von Mimitoki, 18

Was für eine Aktion? Das wir nicht wollen, dass dieser Mensch unseren Namen in den Dreck zieht. Zitat dieser Person, "Ich nehme dann euren Namen an damit ich endlich wieder Kredite bekomme!"

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten