Melina79 am 24.10.2008 um 20:36 Uhr
Meine Bekannte steht wenige Wochen vor der Entbindung. Ihr Exmann hat sich von ihr getrennt als er erfahren hat das sie zum 2. Mal schwanger ist. Jetzt geht er plötzlich davon aus dass das Kind nicht von ihm sein kann, und drohte ihr wortwörtlich an das er nicht zulassen wird, das sie das Kind lebend zur Welt bringt. Von der Polizei gab es nur ein " Es ist nichts passiert und dann können wir auch nichts machen" Das kann ja nicht wirllich deren ernst sein. Sie kann sich doch nicht bis zur Geburt verschanzen weil sie in panischer Angst vor ihrem Mann lebt.Nur wer kann einem helfen wenn selbst die Polizei angeblich machtlos ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sie soll in ein Frauenhaus gehen. Die sind dort sehr nett und sie kann in Ruhe ihr Baby bekommen.
Frauenhaus.Die Polizei hat da schon REcht. Auch wenn es oft unverständlich ist.
die polizei is doch heutzutage auch nich mehr zu gebrauchen
DH!DH!DH! hab bis jetzt auch nur sclechte Erfahrungen mit denen gehabt

beim nächsten frauenhaus melden...die können helfen und gute tipp`s geben...

Sie soll eine Anzeige machen, dann muss die Polizei was machen. Die Anzeige müssen sie aufnehmen.
Melina79 am 24. Oktober 2008 20:40 Er hat die Drohungen mehrmals mündlich ausgesprochen. Und ohne irgendwelchen Beweise kann sie keine Verfügung beantragen. Kaum zu glauben aber wahr
Entweder zu ihrer Familie (Eltern) gehen oder schnellstens ins Frauenhaus. die Polizei kann erst dann eingreifen, wenn etwas passiert ist. Leider.
Melina79 am 24. Oktober 2008 20:38 Eltern und Freunde von ihr terrorisiert er auch. Da würde er als erstes auflaufen
Eine einstweilige Verfügung einlegen und ins Frauenhaus gehen, oder zu einer guten Freundin. Es gibt auch Hilfsorganisationen, ich weiß nicht wo sie wohnt.

Frauenhaus ist schon mal ein Ansatz. Ich würde aber dazu raten, auch anwaltliche Hilfe zu suchen.

ist veilleicht ätzent aber lasst sie erst mal nicht allein aus dem haus.. aber kann sie nicht i-eine einst-zweilige verfügung einrichten? oder würde das bei den ehemanm auch nichts nützen? und falls es hart auf hart kommen sollte besorgt ihr doch pfefferspray oder so was.. denn das ist schon mal besser als gar nichts was sich jetzt viell. doof anhört aber wenn ihr glaub das er wirklich seine drohungen war machen könnte sollte sie nicht ohne schutz aus dem haus gehen das immer einen guter freund dabei ist, denn gegen 2 mädel kommt denk ich mal ein mann locker an... am bestehn wäre es natürlich in ein frauen haus zu ziehen... wenn deine freundinn sich darauf einlässt!!? ich drück deiner freundinn bei der entbindung viel glück und drück euch die daumen=) kopf hoch