Ehemann ist süchtig nach der Konsole

7 Antworten

Vorneweg: Es hat rein GARNICHTS mit kindischem Verhalten zu tun wenn man Videospiele spielt. Das können Erwachsene genauso machen wie Kinder.

Rede mal mit ihm darüber wenn er nicht vor dem PC sitzt. Wenn er wirklich süchtig ist, solltest du es ihm so beibringen dass er nicht währenddessen schon dabei gestört wird

ich habe schon mit ihm darüber geredet, als er nicht davor saß und er hat dann auch echt verständnis und sagt eben nur, dass er nur mal bisschen zeit für sich möchte und mehr nicht. Er unternimmt ja auch wirklich oft was mit uns aber es kann nicht sein, dass er ein riesen Theater macht, wenn man was von ihm verlangt, Nur weil er dann aufstehen muss, Ich würde am liebsten alle Spiele aus dem Fenster werfen

Moment... du hast dir einen Zocker ausgesucht und beschwerst dich nun?

Sry ich verstehe die Denkweise gerade nicht... hast du gedacht, dass er auf mystische Weise plötzlich aufhört Computerspiele zu spielen?

Die Generation Gameboy wird erwachsen... und die Zahl der "älteren" Zocker wird steigen.

Erwachsen sein hat mit Computerspielen nichts zu tun...

Und ob es eine Sucht ist wage ich auf diesem Weg nicht zu sagen.

Früher hat er am Tag vielleicht 1 - 2 Stunden gespielt, und auch mal ein paar Tage gar nicht gespielt. Jetzt ist es nicht denkbar dass er mal einen Tag nicht spielt oder nur 1 - 2 Stunden! Er spielt, wenn ich ihn lasse, mind, 5 Stunden, Können sogar mal 12 Stunden sein! Und wenn das keine Sucht ist, weiß ich nicht.

Und wenn ich ihn darauf anspreche, ist er verständnisvoll und spielt dann 1 - 2 Tage nicht und dann geht der gleiche Mist wieder los! Ich will mich ja auch nicht dauernd beschweren. Ich bin keine Frau, die dauernd meckert! Ich will doch nur, dass er seine Verpflichtungen kennt, dass er Dinge zuhause erledigt, ohne zu meckern, ohne dass ich ihn 30 mal darauf hinweise! Oder muss man dir 30 mal sagen "Bring den Müll raus".. Solch einfache Dinge möchte ich...

@OmriC

Na wenn er eh' mit sich reden lässt... vielleicht fehlt jetzt etwas, was heute nicht mehr da ist...

Kannst du nicht mit ihm reden?

Gib die Scheidung ein, ein nicht vorhandener Mensch braucht niemand

Wenn ihm die Familie wichtiger ist ändert er sich bevor ihr geschieden seit, ansonsten kannst du ihn ruhig schicken

@swissss

Es ist aber schon klar, dass diese Verhaltensweise nicht neu ist.

Ich finde diese Reaktion ziemlich krass

@Amperebaer

Ich denke nicht, dass ich mich deswegen scheiden lasse. Es ist wirklich das einzig schlechte was ich an ihm finde. Wenn er mal 1 - 2 Tage nicht spielt, ist er so ein wunderbarer Mensch, Und er spielt aber auch nur nicht, wenn es dazu einen Grund gibt, d.h. wenn wir was unternehmen, was ihm spaß macht. Aber zuhause sitzen ohne zu spielen kann er nicht! Ich kann doch nicht jeden tag irgenwas unternehmen, was ihm Spaß macht.