Frage von CarmenLeyla, 96

Ehemann ist egoistisch?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann zockt immer nur Playstation und wenn ich was habe macht er sie nicht mal aus und lässt mich mit meinem Problem alleine. Wenn ich neben ihm sitze und weine interessiert ihn es nicht mal mehr. Und dann wollte ich gerade mit ihm reden und über ein Problem reden und er schreit mich an und sagt er habe Kopfschmerzen und will schlafen und ich soll endlich Geduld haben. Mir geht es sehr schlecht und gleich will er lieber was mit seinen Freunden machen anstatt mit mir obwohl ich ein großes Problem habe und mich ganz allein fühle. Ich sitze gerade hier und weiß nicht mehr weiter. Wenn ich ihn frage ob er mich noch liebt sagt er nur wieso ich sowas dummes Frage.

Antwort
von Herb3472, 48

Pack' eine Tasche mit Übernachtungsutensilien, sag' ihm kurz "Auf Wiedersehen" und übernachte in einem nahegelegenen Hotel. Sollte er Dich fragen, was das soll, dann antworte ihm: "Du hast Dich vorhin nicht für mich interessiert, also braucht Dich das jetzt auch nicht interessieren! Tschüss, schönen Abend noch! Man sieht sich!"

Türe zu, und ab. Keine Erklärungen, keine Rechtfertigungen, keine Vorwürfe, kein Streit. Er soll dunsten.

Hab' ich einmal bei meiner "Besseren Hälfte" gemacht. Ich habe lediglich am nächsten Morgen angerufen, gesagt, dass sie sich keine Sorgen zu machen braucht, und dass ich im Laufe des Nachmittags heimkommen werde.

Es hat gewirkt.

Kommentar von MaggieundSue ,

Gute Idee....nur befürchte ich, dass dies hier nicht reichen wird! Ich denke sogar, dass ihrem Ehemann dies noch gefallen wird.....sie soll mal die Koffer packen und bei Mama wieder einziehen und gleich nach einer Wohnung umschauen.....

Kommentar von Herb3472 ,

Ob das ausreichen und in ihrem Sinn positiv wirken kann, kann sie nur selbst abschätzen. Aber es wäre einmal eine Auflösung der Patt-Situation.

Kommentar von Altersweise ,

Ich finde deine Idee bestechend. Wenn es nichts bewirkt, kann man ja immer noch über den nächsten Schritt nachdenken.

Kommentar von Herb3472 ,

Bei Mama würde er sie wohl zu allererst vermuten. Er soll sich aber doch mit dieser Aktion in's Hemd machen vor lauter Fragezeichen und Angst, ob und was vielleicht passieren könnte.

Deas Ziel ist, dass er endlich aus seiner Trance aufwacht. Schnipp!!!

Kommentar von MaggieundSue ,

Schon, nur....wie gesagt....ich denke eher, er ist ihrer sicher! Er wird es gar nicht wahr nehmen.....holst sie einfach wieder und das Spiel fängt von vorne an....da muss man härter ran! 

Antwort
von MonikaDodo, 10

Da gibt es nix mehr zu überlegen! Er ist ignorant und der Meinung, du bist ein Haushaltsgegenstand. Sag ihm klipp und klar.... wenn er keine Zeit für dich hat dann gehst du! Entweder es passiert was oder du gehst dann wirklich. Da er ja scheinbar nur seine PlayStation im Kopf hat, hast du alle Zeit der Welt, dir eine Wohnung zu suchen und alles vorzubereiten. Verschwende deine Zeit nicht an jemanden der keine Zeit für dich hat.

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Wie lange seid ihr schon verheiratet?

War das schon immer so, daß er keine Zeit für dich hatte?

Antwort
von Liesche, 50

Vielleicht wäre es gut, wenn Ihr gemeinsam einen Eheberater aufsucht!

Kommentar von Herb3472 ,

Bei Eheberatern ist bei mir noch nie was herausgekommen. Die wissen doch selbst nicht, wo's lang geht, und sind meist selbst schon geschieden.

Antwort
von GravityZero, 35

Tja, dann solltest du dir über eine Trennung Gedanken machen und ihn darauf hinweisen.

Antwort
von momolo13, 7

klar ist er egoistisch. zudem noch desinteressiert an dir, lieblos, gefühlskalt...warum verlässt du ihn nicht einfach? ich würde erst mal bei meiner besten freundin anklopfen und mich mit ihr besprechen. hast du denn niemand der dich jetzt begleitet? bist du so auf deinen mann angewiesen? 

Antwort
von Lars123huhu321, 33

Sag ihm das du jemand anderes liebst der dir mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten