Frage von Huehnchen15, 7

Eheman gibt private Daten der Ehefrau an die geliebte weiter ?

Mein noch Ehe Mann gibt versicherungsdaten und Konto Daten von mir raus und verteilt einzugsermächtigen raus obwohl er nie ne Vollmacht hatte und die Dame schreibt das,das sind persönliche Daten,das darf er doch nicht. Ich kenne die Frau nicht

Antwort
von Ontario, 3

Das würde ich meinem Nochehemann strikt untersagen, Daten von dir an eine fremde Person weiterzugeben. Das verstösst gegen das Datenschutzgesetz.Wegen der Einzugsermächtigungen die er ausstellt, darüber müsstest du genaueres beschreiben, sonst kann man diese Frage nicht beantworten. Wird da von deinem Geld etwas genommen,oder wofür stellt er die Einzugsermächtigungen aus ? Notfalls solltest du einen Anwalt beauftragen und dich beraten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten