Eine meiner Freundinnen ist in ein neues Zimmer gezogen und leider stinkt ihr Zimmer furchtbar nach Rauch, obwohl die Wände neu gestrichen wurden und keine alten Einrichtungsgegenstände mehr darin stehen. Gibt es Tricks, um den Geruch eines Zimmers zu neutralisieren?

Febrezz (oder wird es anders geschrieben?) und dann in bälde neu streichen, gibt extra Nikotinfarben, die sind zwar teuer, aber die nehmen auch den schon vorhandenen Geruch weg.

Es gibt Farben, die Nikotin neutralisieren.
Alles andere dauert ewig
Falls Tapeten an den Wänden sind, Komplett runterreißen und dann streichen - nicht einfach nur neue Tapeten drauf. Das Nikotin hängt in den Wänden
ich hab mal gehört, dass es helfen soll ein in Essig getränktes Tuch aufzuhängen...
tunisfamily am 27. März 2009 23:21 ja, oder essig aufkochen und in ner schüssel stehn lassen (aber nur wer essiggeruch mag!)
Kaffeesatz in Schüsselchen verteilen, das neutralisiert
ich habe gute Erfahrung mit Mundwasser gemacht. Einfach eins von Aldi in einem kleinen Schälchen aufstellen.

Das wird schwierig.Am Besten wirklich nur Lüften hilft da im Moment.Kannst zwar irgendwelche Raumdeos verwenden,aber die könnten noch alles verschlimmern.
Ein feuchtes Handtuch über die Heizung legen! Rauchgeruch wird schnell verschwinden!Übrigens: aufgestellte Kerzen tuns auch !
high-tech: mit modernen ozongeräten kann man die luft erheblich reinigen
ja,von alpina.nicotinstop.