Frage von LucaM313, 68

Ehemaliger Verkäufer auf ebay fordert mehr Geld! Wie soll ich vorgehen?

Moin liebe Community ich habe vor kurzem eine Transaktion abgeschlossen auf Ebay (ich habe was gekauft! Summe und Artikel möchte ich aus Privaten Gründen NOCH nicht nennen) Der Verkäufer hatte eine Wunschsumme für die er keine Anteile an Ebay zahlen wollte deshalb hat er den Artikel für eine niedrige Summe reingestellt und hab ihm die gewünschte Summe überwiesen (ob das erlaubt ist würde mich auch interessieren) na jedenfalls meldete er sich erneut privat bei mir und meinte das er für sein vorheriges Angebot (Selber Artikel anderes angebot) noch eine Summe von 67 Euro an Ebay zahlen muss und diese hätte Ebay ihm vom konto abgebucht, er bat mich eine weitere überweisung von 25 Euro auszuführen als Rückerstattung (er hat noch hinzugefügt das ihm die vereinbarte und bereits überwiesene Summe doch zu gering war) allerdings hatte ich nicht vor ihm diese zu überweisen da das dann zu teuer wäre und auch ziemlich dreist von ihm ist, nun ist meine Frage ob das rechtliche Konsequenzen für mich ziehen könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mrnibbsy, 37

Warum sollte? Du hast einen Kaufvertrag mit ihm geschlossen.. Er war mit diesen Preis einverstanden als er es so reingestellt hat und du hast deine Willenserklärung durch deinen Kauf bestätigt. Somit hast du einen rechtlichen Kaufvertrag wobei du schon deinen Teil des Vertrages "beglichen" hast.. Jetzt ist er dran. Du brauchst dir keine Gedanken machen!

Wenn jemand für 1€ sofortkauf ein Auto reinsetzt hat man halt Pech.

Wenn er sich weigert zu liefern, informiere dich bitte über einen sogenannten Mahnbescheid.

Antwort
von peterobm, 39

das ist sein Problem. Du hast ersteigert und den Zuschlag bekommen. Nachträgliche Forderungen sind nicht möglich. 

Kommentar von LucaM313 ,

Ich danke dir für die Antwort aber eine Kleinigkeit wäre da noch dieser Artikel war ein Account für ein bestimmtes Handyspiel ! Es könnte sein das er noch Zugang hat ! Sollte er sich diesen Zugang verschaffen und mir somit den Acc wieder wegnehmen was kann ich dann tun ?

Kommentar von Marvin1908 ,

ändere das Passwort... sonst kannst du nur damit vor Gericht ziehen, oder per Paypal dein Geld u.U. zurückfordern (wenn du es nicht überwiesen hast)

Kommentar von peterobm ,

er könnte durchaus das Passwort wechseln. Damit wäre es dir aber wieder möglich zivilrechtlich gegen Ihn anzugehen.

Kommentar von LucaM313 ,

Und könnte ich es auch Ebay melden das er ein Geschäft abgewickelt hat das Verboten ist (Die Gebühren zu umgehen in dem er Artikel für 1 Euro reinstellt) ?

Kommentar von peterobm ,

kannst du, aber es bringt nix. der Versuch ist es nicht. 

Das ist seine eigene Dummheit. 

Er hat die Möglichkeit ab 1€; Preisvorgabe oder Preisvorschlag. 

Antwort
von ninamann1, 30

Der Verkäufer hatte eine Wunschsumme für die er keine Anteile an Ebay zahlen wollte deshalb hat er den Artikel für eine niedrige Summe reingestellt und hab ihm die gewünschte Summe überwiesen (ob das erlaubt ist würde mich auch interessieren) 

natürlich nicht 

http://pages.ebay.de/de/de-DE/help/policies/rfe-spam-non-ebay-sale.html

Der  Verkauf ist abgeschlossen, das Geschäft ist durch

Antwort
von Marvin1908, 29

Der Verkäufer hat was angeboten, du hast es gekauft.

Du hast bezahlt und deine Ware, damit ist der Verkauf erledigt...

Alles was du ihm jetzt noch gibst wäre ein Geschenk... Du musst ihm gar nichts mehr geben.

Antwort
von sozialtusi, 38

Lass ihn fordern, das Geschäft ist durch.