Frage von Chrissi2004, 17

Ehemaliger Freund lästert über mich, Hilfe!?

Hallo liebe Community,

ich (14, m) gehe seit September 2015 in eine neue Schule und habe auch schon ein paar Freunde gefunden. Einer davon heißt Patrick. Wir haben bis vor Kurzem fast täglich miteinander geschrieben. Eine normale Freundschaft eben. Doch eines Tages schrieb ich ihm eine Nachricht auf WhatsApp (ich habe nie über ihn gelästert oder ihn angelogen oder beleidigt oder sonst was) und er blockierte mich grundlos. Zuerst war ich geschockt, weil ich nicht wusste, wieso und warum. Dann versuchte ich ihn anzurufen, aber er hat nie abgehebt. Wir haben seitdem (es war vor 2 Wochen) nie mehr miteinander gesprochen, telefoniert oder geschrieben. Vor ca. 1 Woche erfuhr ich von einem weiteren Freund von mir (er heißt Tobias), dass Patrick mit 2-3 Kollegen von ihm gemeinsam über mich ablästern und über mich herziehen und Gerüchte verbreiten, die nicht mal im Geringsten stimmen. Tobias sagte, dass ich es nicht weitersagen darf und das habe ich bisher auch nicht gemacht. Ich habe zwar bis jetzt nicht sehr viele Freunde in der Klasse (da ich noch sehr schüchtern und ruhig bin), aber ich habe auch Freunde, die in der Klasse die Beliebtesten sind (sie heißen zB Otmar, Elias und Julian). Die Kollegen die mit Patrick über mich ablästern, heißen Benedikt, Josef und Tobias (das ist aber ein anderer Tobias, sie heißen nur gleich, ich nenne ihn jetzt Tobias2). Patrick hat auch nicht viele Freunde, eigentlich nur Tobias2 und Benedikt. Patrick, Benedikt und Tobias2 wohnen im gleichen Dorf, 20km von mir entfernt. Falls ihr zu den Personen, den Beziehungen zwischen den Personen und weiteres noch etwas wissen müsst, sagt es bitte! Ich erzähle nun aus meiner Sichtweise, wieso Patrick das macht: Er ist neidisch auf mich, da ich mit den Beliebten in der Klasse sehr gut befreundet bin und er eben nicht. Er versucht nun, mich schlecht zu reden, damit mich die Beliebten nicht mehr mögen. Ich finde sowas armselig und niveaulos. Was soll ich jetzt tun? Soll ich ihn drauf ansprechen oder soll ich noch warten? Und soll ich zum Gegenschlag ausholen, als "Rache"? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Falls ihr noch Infos braucht oder falls etwas unklar ist, fragt bitte!

❤️lichen Dank an alle, die sich meinen langen Text durchgelesen haben und mir helfen wollen!

Spaß- und Trollantworten könnt ihr euch sparen.

Liebe Grüsse! :)

Antwort
von D3ath1st, 17

Mach am besten garnichts, du und die Leute die du gut kennst wissen was stimmt und was nicht. Das sind eben Jugendliche die keine Ahnung haben was sie in ihrem Leben anfangen sollen. Schule ist nur eine gewisse Zeit, nachdem du deinen Abschluss bekommen hast wirst du viele Menschen nicht mehr sehen/hören, vermutlich wird er dann einer von ihnen :-)

Kopf hoch und immer nach vorne sehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community