Frage von 2frodo, 36

Ehemaliger Ehemann, mit dem ich in einer losen Beziehung bin, will gefragt werden, bevor ich mit anderen in Urlaub fahre. Bin ich ihm Rechenschaft schuldig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etter, 17

Das solltest du doch am Ehesten wissen.

Davon mal ganz ab, dass ich mir unter einer "losen Beziehung" wenig vorstellen kann, musst du mit den Konsequenzen deines Handelns leben.

Wenn es dir egal ist, dass er u.U. mit dir Schluss macht oder was auch immer euer Beziehungsstatus ist, dann fahr halt. Ansonsten solltest du es dir halt überlegen.

Kommentar von 2frodo ,

Ja, ich glaub, dass es mir egal ist, ob er Schluss machen würde, weil wir ca. 28 Jahre nach unserer Scheidung zwar am Wochenende zusammen sind, aber ansonsten getrennt leben.

Er will, dass ich ihm alle Pläne, die ich habe, mitteile, was ich aber nicht einsehe, da ich immer selbständig war. Ich fahre auch nur mit einigen Kollegen und Kolleginnen für ein paar Tage weg.- Mein Argument, dass er mich früher niemals nach meiner Meinung für seine Pläne gefragt habe, hat er rigoros geleugnet. - Vor unserer Scheidung hatte er diverse Verhältnisse mit anderen und eins davon hat mich dazu gebracht, die Scheidung einzureichen.

Nun ist merkwürdigerweise alles "auf Anfang".

- Die Beziehung hat sehr viel Belastendes, weil sonntags meist der Haussegen schief hängt, entweder, weil es keinen Sex gab oder weil ich irgendetwas selbständig plane (Theaterbesuch mit Freundinnen, Kaffee, längere Arbeitszeit etc.) Merkwürdig, nicht wahr?

Kommentar von Etter ,

"Merkwürdig, nicht wahr?"

Es ist für mich insofern merkwürdig, dass ich nicht ganz verstehe, warum man sich das langfristig antut.

Ich habe hier keinerlei gutes Wort bisweilen gelesen, keinen Punkt der dafür spricht es so weiterzuführen.

Warum macht man also so weiter, wenn man damit nicht glücklich ist?

Denk mal ein bisschen darüber nach und find für dich eine Antwort.

Antwort
von LisanneVicious, 22

Nein bist du nicht.
Das bist du niemandem.

Kommentar von 2frodo ,

Danke dir für die schnelle und klare Antwort!

Antwort
von Anniwelsch, 25

Du muss ihn nichts sagen 

Antwort
von Hardware02, 11

Warum stellst du diese Frage? Willst du provozieren?